-
-
Zitat
Ja, Degus sitzen massenweise in den Tierheimen (genau wie Chinchillas). Aber da muss ich sagen, sind mir die Gehege zu hoch. Und weil ich die ja artgerecht halten möchte, lasse ich es dann lieber.
Eigentlich hatte ich ja auch nach nem Zwerghamster gesucht. Aber wo ich dann über die Steppentierchen gestolpert bin
Ein Lemmingpärchen würde für mich in Frage kommen. Aber die sitzen in Hamburg :/
ZitatHi über mifa ist das 0 Problem das die zu dir kommen kam meine Zwerg auch
Wollte ich auch gerade schreiben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi über mifa ist das 0 Problem das die zu dir kommen kam meine Zwerg auch
Hm... Ich glaube an den Gedanken müsste ich mich erst gewöhnen
Man weiß doch nie, was das für Leute sind...
Hach, ich bin schwierig
Edit: Ich kannte erst nur die Möglichkeit von Tierspeditionen. Ist das nicht auch schwer da jemanden zu finden, der die Tierchen mitnimmt?
So wohl ist mir bei dem Gedanken ja nicht... -
Habe ich schon 3 mal gemacht immer vorher telefoniert und Pendler sind meist ganz nett auch wegen den kleinen ruhigen Mitfahrern:)
Keine Panik!!
Gruß Steffi
-
Zitat
Hmm ... sagen wir mal vorsichtig: Was ich auf den Bildern erkennen kann ... die Unterbringung deiner Hamster ist nicht so gelungen. Zu viel Plastik, zu kleine Käfige.
ich weiß, ich will das jetzt unbedingt ändern und gebe mein bestes!!! Aber es ist nicht so einfach meine Elten davon zu überzeugen. Die meinen die haben da genug Platz und können sich ja im Laufrad austoben. Ich bin jetzt erstmal überglücklich das ich einen Käfig bauen darf. Dann werde ich mich mal vorsichtig weitertasten. Vielleicht sehen sie dann an dem ersten das es so wirklich besser ist. Aber bitte haltet mich nicht für einen Tierquäler und denkt auch nicht so viel schlechtes über meine Eltern, aber ich versuche es schon, meine Eltern davon zu überzeugen!!!!!!
Um drei Gehege zu bauen (übereinander), benötigst du nicht wirklich viel. Eine beschichtete Spanplatte für die Rückwand, zwei Seitenteile und vier Böden (oben, unten und um die Gehege zu trennen). Ich habe bei uns für eine Platte in der Größe 150 x 50 um die 10 Euro bezahlt. Du bräuchtest 155 cm hoch und 1 Meter breit (Rückwand).
Ich habe jetzt auch einen anderen Platz gefunden, wo 2 nebeneinander hinpassen, aber ich muss erstmal den einen bauen und dann meine Eltern weiter von größeren Gehegen überzeugen!!!
Oder aber bei dhd24.de mal nach einem alten Schrank schauen. :)
ich hab noch eine Frage: welches Holz sollte ich am besten nehmen?
-
Wenn du dir eine Lösung überlegst zum übereinanderbauen könntest du Platz sparen
-
-
Zitat
Habe ich schon 3 mal gemacht immer vorher telefoniert und Pendler sind meist ganz nett auch wegen den kleinen ruhigen Mitfahrern:)
Keine Panik!!
Gruß Steffi
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen
Danke
-
Hi Mitfahrgelegenheit spuckt ne menge Pendler aus und Mitfahrzentrale auch.
Du kannst gut ein Gehege aus OSB bauen das ist auch sehr Günstig und evtl überzeugst du so deine Eltern von 3 neuen Käfigen wenn einer insg nur so 30 euro kostet:)
ansonsten diebrain sind auch Tips drin
-
Zitat
Wenn du dir eine Lösung überlegst zum übereinanderbauen könntest du Platz sparen
ich habe nur leider an den ganzen guten Plätzen eine Dachschräge, und da wo ich sie hinhaben will, stören sie eh niemanden
-
Zitat
Hi Mitfahrgelegenheit spuckt ne menge Pendler aus und Mitfahrzentrale auch.
Du kannst gut ein Gehege aus OSB bauen das ist auch sehr Günstig und evtl überzeugst du so deine Eltern von 3 neuen Käfigen wenn einer insg nur so 30 euro kostet:)
ansonsten diebrain sind auch Tips drin
sorry, ich bin zu blöd
was ist OSB???
-
Gib mal bei Google ein und miss mal wieviel Platz du hast aus OSB kann man viel bauen evtl passen da 3 Käfige hin.
Was hast du für Hamster??
P.s wollen wir nicht nen anderen Tread aufmachen ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!