-
-
Ihr habt mich doch tatsächlich dazu gebracht, dass ich mal wieder Lust auf ein Kleintierchen gekriegt habe
Jetzt in der eigenen Wohnung habe ich auch wieder Platz.
Hab in den umliegenden Tierheimen mal geschaut (also auf den Internetseiten), aber keinen Hamster gefunden.Was ich aber gefunden habe, ist eine Anzeige von zwei Steppenlemmingen. Informiere mich fleißig über Haltung, Ernährung usw. Hört sich für mich sogar noch Mal ein ganz kleines bisschen attraktiver an als ein Hamster
Vielleicht gebe ich den beiden Damen ja ein zu Hause, mal sehen
Ich lasse mich bis dahin von euren tollen Einrichtungsideen inspirierenWas ich nur überlege... Hat jemand nen Tipp für ein Laufrad im Terrarium/ Aquarium? Also wegen der Befestigung...
Edit: Ich hoffe, es ist okay, dass ich so reinplatze
http://www.rodipet.de/produktneuheiten.htm
Solche Räder hatte ich auch schon gesehen... Frage mich aber, ob die wirklich so gut stehen und ob die nicht auch sofort verdrecken?Edit 2: Hab das eigentliche "Problem" vergessen. Die Einstreuschichten sollen ca. 10 bis 20 cm dick sein. Da kann ich das Rad ja nicht einfach oben drauf stellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir macht es nichts aus das du hier schreibst :) Ich habe ein Holzlaufrad. Wichtig ist, dass dieses groß genug ist. Und es muss eine geschlossenes Läuffläche und eine geschlossene Rückwand haben.
Wegen Lemminge: Schau mal hier:
http://www.diebrain.de/le-index.htmlDas, was auf der Seite steht, kannst du ausnahmslos umsetzen. Vergiss alles, was du über lemminge gelesen und gehört hast. Auf http://www.diebrain.de/le-index.html findest du alles über Haltung, Gehege, Futter ect
-
Danke
Die Seite durchforste ich schon seit ein paar Stunden inklusive aller möglichen Verlinkungen usw.
Wo ich doch eigentlich lernen müsste
Nur zur Befestigung finde ich halt nix, was mich zufriedenstellt. Auch für die Trinkflasche... Naja, gibt so wie so noch einiges zu planen
-
Wird aber noch einiges geändert dran
2 Meter mal 40 mal 40
Edit: bilder gelöscht, da zu groß
-
-
-
Hi!
Sie kommt über das Haus rüber aber bald kommt ein neues mit Buddelbox.
Gruß Steffi
-
Pappelholzbrett, Dübel drumherum kleben ... günstiger geht es kaum
-
Zwei Meter, das ist ja Wahnsinn - das Paradies
Asmodenia, danke für die Nachricht! Ich lese schon fleißig
Bzw. schaue mir die Bilder an.
Hm... Kann natürlich sein, dass sie arg schwergängig ist. Die Lemminge sind ja auch zwergig. Aber wird so ein Trinkbecken nicht schnell schmutzig?
Ich kenne das so, dass das meist nach spätestens ner Stunde verdreckt war bei den Mäusen von meiner Schwester.
Gut, sie hatte auch keine Einstreufreie Etage... -
also ich habe den Wassernapf mitten im Streu stehen (noch, kommt woanders hin wenn das Terra da ist) - da ist nichts mit Verschmutzung. Allerdings ist es auch nur ein Hamster
Lemminge sollte man ja nicht alleine halten wenn ich mich nicht irre.
-
Ich kenn´s von nem Degu und von Mäusen halt.
Mit Lemmingen hab ich bisher ja auch keine persönlichen ErfahrungenTaste mich da mal ran...
Jep, soll man nicht (2 oder 4 werden empfohlen). Wären auch zwei Mädels, die da abgegeben werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!