BC-Mix in HH reißt Schafe

  • Ich bin etwas schockiert, was ich gerade in der MoPo lese!


    In Poppenbüttel (Hamburg) reisst seit 3 Wochen ein Border-Collie-Mix mit gezielten Kehlbissen 15 Schafe und Lämmer. Es wird noch ein zweiter Hund vermutet, da man einem einzigen so eine umfangreiche Tat nicht zutraut...
    Zeugen, die wissen wem der Hund gehört, werden gebeten. die Polizei zu informieren...

  • Hamburger Morgenpost!


    Es heißt, 15 seien gerissen, einige schwer Verletzte (Schafe) mussten erschossen werden, ob die in den 15 schon mitgezählt werden, bin ich mir nicht sicher...Einige sind aber auch nur verletzt und sind in tierärztlicher Obhut.


    Ich frag mich wirklich, ob das der Besitzer nicht merkt, dass sein Hund mal stiften geht und evtl. sogar mit blutiger Schnauze zurückkommt und dann sogar schon Berichte in der Zeitung über einen wie ihn kommen...Mit Sicherheit ist da Angst, dass der Hund eingeschläfert wird, aber irgendwie würde man doch zumindest versuchen, den einzusperren....

  • MoPo...Jaja. :runterdrueck:


    Also dann übersetze ich mal...


      15 gerissene Schafe = 1Herde von 15 Schafen, davon eines leicht ins Bein gezwickt
      gezielter Kehlbiss = Dramatisierung (naja, Biss ins Bein ist ja fast die Kehle *lach*)
      seit 3 Wochen = gestern 1/2 Tag lang
      1 Bordercollie mit Komplize = mehrfarbiger Hund, der von links anders aussieht als von rechts


    Tja und der Grund des ganzen war sicher wieder ein aufgeregter Hundehasser, den es gestört hat, dass der Hund mal eben nach seinem Blumenbeet geschielt hat. *Stöhn* :clowm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!