SUCHE: Welpenstunde Bln (Neukölln/Tempelhof/Kreuzberg)

• Hallo zusammen. Ich bin sehr neu hier, habe aber eine dringende wichtige Frage. Und zwar suche ich eine bezahlbare Welpenstunde in Berlin. Am liebsten wäre mir Neukölln oder Kreuzberg/Tempelhof, aber im Internet finde ich einfach nix. Da ich kein Auto habe, kann und will ich nicht bis nach Falkensee oder sonstwo und hier gibt es ja den Hundeplatz in der Hasenheide oder den Platz auf dem Flugfeld. Kennt das jemand? Weiß jemand etwas über momentane Welpenstunden? Hat jemand Lust und einen WElpen um evtl. eine zu organisieren?
    Ich treffe zwar fast täglich draußen Hunde, aber so richtig austoben konnte sich meine Kleine noch nicht und außerdem würde ich mich gern mit Leuten austauschen...
    Lieben Gruß und Danke!

• Hei Trine!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hund von mir :D .

Ich wohne zwar in Tempelhof, aber mich möchtest du nicht treffen, denn mein Kötz ist ziemlich stinkstiefelig zu Welpen... was soll man machen...

Hasenheide und Flughafen sind eingezäunte Hundeausläufe in denen nichts organisiertes stattfindet, Hasenheide geht für mich persönlich gar nicht, zu klein, bei Regen völlig vermoddert und verdreckt, ignorante HH, die in qualmend und quasselnd in Grüppchen rumstehen und ihre "Die-regeln-das-untereinander" ohne jede Aufsicht da umherschießen und andere Hunde terrorisieren lassen. Oder noch Stöcke und Bälle werfen. Also mein Hund wollte da immer nur weg, und diesem Wunsch entspreche ich sehr gerne.

In deiner Nähe gäbe es einen DVG in der Teilestr., da gibt es eine Welpenstunde. Ich kann dir aber nur raten, schau es dir vorher ohne Hund an, ob es dir gefällt; wenn es dir jetzt nur drum geht, dass deine Kleine Kontakt zu anderen bekommt - probier es mal. Bezahlbar ist es, es ist ja ein Verein. Man muss allerdings mit Autolärm klarkommen, es ist unter einer Autobahnbrücke.
    Oder du schaust mal auf die Seite vom VSB Lankwitz, aber die sind für dich glaub ich nicht so gut erreichbar.

Im Moment wirst du aber nirgends Glück haben, bei diesem Wetter sind die Hundeplätze nicht "bespielbar", Übungsbetriebe eingestellt.

Ich finde diese Welpenstunden jetzt auch nicht sooooo rasend wichtig, such dir doch jemand aus deiner Nähe zum gemeinsamen Spazierengehen. Welpenstunde ist eh nur einmal die Woche. Damit wäre dir doch mehr gedient.

Viel Spaß jedenfalls mit deiner Welpin!
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!