Ihr geht es so elend...

• Hallo,
    nachdem wir unsere Silvesterparty mit Amy sehr gut überstanden haben, kommt heute nun das Nachbeben: Amy hat die ganze Nacht gehustet / gewürgt, immer wieder erbricht sie durchsichtigen Schleim, ist total unruhig und will raus... dort frisst sie dann alles, was im Schnee nach Erde oder Rasen aussieht... und drinnen geht es dann wieder von vorne los...
    Nun weiss ich nicht, ob sie einfach nur zuviel von den Gästen nebenher gefüttert wurde (bleibt ja leider nicht aus), sie hat einen recht empfindlichen Magen und übersäuert auch sehr schnell...
    Allerdings hatten wir auch Käsespieße auf Zahnstochern und ich habe nun Angst, dass sie davon etwas abbekommen hat und diese Zahnstocher mitgeschluckt haben könnte...
    Letztes Jahr hat Amy in der Tat einen Stab von einer Wunderkerze komplett geschluckt - hat keiner gesehen, allerdings hat sie ihn irgendwann einfach vor unsere Füße gekotzt und ich dachte, ich falle in Ohnmacht... vor Entsetzen, dass sie sowas gefressen hat und vor Erleichterung, dass so etwas einfach wieder ohne OP aus ihr herauskommt...
    Aber was mache ich nun, wie bekomme ich heraus, ob sie einfach nur einen verdorbenen Magen hat oder ob sie echte Probleme hat, z. B. durch Zahnstocher... Was soll ich bloß tun?
    LG, Tanja

• mit ihr zum TA gehen :ka:
    der wird ein röntgenbild machen und schauen, ob bei ihr was im darm festhängt.

• ansonsten könnte sauerkraut helfen, dass evtl fremdkörper abtransportiert werden.

• Sowas hatten wir über Ostern :/
    Wenn du sicher gehen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Ultraschall und/oder röntgen :???:

• Hallo,
    ja, ich warte jetzt noch mal ein wenig ab, sie schläft jetzt ruhiger, hustet aber ab und an so komisch auf... bricht aber momentan nicht mehr. Wenn es nicht bald besser ist, mache ich mich auf in die Tierklinik... Tierärzte haben wir in der Nähe keinen guten...
    Sag mal, an Sauerkraut habe ich auch schon gedacht, für den Fall des Zahnstochers... aber was ist, wenn sie doch "nur" übersäuert ist, schade ich ihr dann nicht noch eher und mache es schlimmer? Und wie bekomme ich es in sie rein, von alleine wird sie das niemals fressen, sie ist ja sowieso so mäkelig und wenn sie gebrochen hat, frisst sie nie hinterher, auch keine Leckerlis oder ihr Fressen... da hat sie meist erst wieder am nächsten Tag Hunger...
    LG, Tanja (ratlos)

• Zitat

Sowas hatten wir über Ostern :/
    Wenn du sicher gehen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Ultraschall und/oder röntgen :???:

Und wie ist es ausgegangen bzw. was habt ihr gemacht?
    LG, Tanja (die sich gleich die Zahnstocher in die Augen klemmt vor Müdigkeit)

• Die TÄ hat beim Ultraschall festgestellt, daß vom Magen nichts in den Darm abgeht.
    Daher Verdacht auf Fremdkörper und aufgeschnitten.

Es war aber kein Fremdkörper, sondern der Dünndarm war so entzündet, daß nichts mehr durch ging.
    Das wurde durch Medis behoben.

Da du dir auch nicht sicher bist, was es ist, würde ich eben, wenn es nicht aufhört, auch solche Untersuchungen machen lassen, also Ultraschall/Röntgen.

• da kann ich dir leider keinen tipp geben, wie man das sauerkraut in den hund kriegt, wenn er es nicht freiwillig fressen will.

Zitat

Da du dir auch nicht sicher bist, was es ist, würde ich eben, wenn es nicht aufhört, auch solche Untersuchungen machen lassen, also Ultraschall/Röntgen.

ich würd es auch so machen.
    man kann ja leider nicht anders in den hund "reingucken". außerdem weißt du dann, woran du bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!