Geschwollene Vulva
-
-
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Meine 10 Monate alte DS Hündin hat seit ca 3 Wochen eine geschwollene Vulva. Sie putzt sich nicht mehr wie vorher und bluten wie bei einer Läufigkeit tut sie nicht. Unsere Rüden verhalten sich wie immer. Läufig war sie bis jetzt nicht.Vielen dank für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da reicht beobachten. Für manche Hündin ist die erste Hitze ein Eiertanz. Mehrfach gehts bis fast davor und dann war es das auch schon, oder die einzelnen Phasen dauern ewig.
Entspannt bleiben und annehmen, dass sie demnächst läufig wird.LG
das Schnauzermädel -
Danke Schnauzermädel. So habe ich es bis jetzt gemacht.
Ich kenne es so halt gar nicht. Sie ist auch sonst wie immer -
Vielleicht beginnt die Läufigkeit gerade?
Bei meiner Kleinen (damals 9 Monate) war es so, dass sie die ersten 2 Wochen ihrer Läufigkeit auch nur diese geschwollene Vulva hatte, und sie hat sooo minimal wenig Blut verloren, dass man es nicht wirklich gesehen hat. Ich habe ihre Vulva vorsichtig mit einem Stück Toilettenpapier abgetupft und nur dadurch gesehen, dass es manchmal gaaaanz minimal geblutet hat. (Aber absolut nicht jeden Tag und am Boden war so gut wie nichts zu sehen, obwohl wir fast weißes Laminat haben.)
Erst nach etwa 2-3 Wochen ging das Bluten dann so richtig los. Und zwar zu einem Zeitpunkt, als ICH dachte, die Läufigkeit sei längst vorbei. Das ging nochmal 2 Wochen lang. Und erst gaaanz am Schluß dieser stärkeren Blutungen haben sich die Rüden für die Lütte interessiert.Daher denke ich: Es könnte durchaus bereits die Läufigkeit sein.
Ihr Verhalten war auch fast wie immer, außer dass sie im Haus manchmal ganz wichtig herumgewufft hat, vor allem wenn es Hunde im Fernsehen gab ... Alles in allem war sie aber wie immer.
-
Da bin ich ja mal gespannt wie bei ihr das abläuft
Solange unsere Rüden sich normal verhalten kann's ja nicht nicht so schlimm sein -
-
Zitat
Da bin ich ja mal gespannt wie bei ihr das abläuft
Solange unsere Rüden sich normal verhalten kann's ja nicht nicht so schlimm seinJa, ich denke, das merkst du dann automatisch, wenn die Rüden sich interessieren. Meine KLeine hat, wie gesagt, schon wochenlang geblutet, ohne dass das einen Rüden interessiert hätte. Erst ganz am Schluss haben sich die "Herren" Hals über Kopf verliebt und nicht mehr von meiner Kleinen abgelassen. Da wusste ich dann: DAS ist nun die Standhitze.
Meiner Kleinen war all das übrigens gar nicht geheuer. Sie hat sich auch nicht "angeboten", sondern nur geduckt und unsicher aus der Wäsche geschaut. -
Zitat
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Meine 10 Monate alte DS Hündin hat seit ca 3 Wochen eine geschwollene Vulva. Sie putzt sich nicht mehr wie vorher und bluten wie bei einer Läufigkeit tut sie nicht. Unsere Rüden verhalten sich wie immer. Läufig war sie bis jetzt nicht.
Vielen dank für eure AntwortenAuf welche Frage ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!