Der Schäfi-Talk-Thread

  • Beide Hunde sind sehr unkontrolliert im Bewegungsablauf, der erste ist einfach übermütig, der zweite läuft hinter der Schüssel auf glattem Boden.
    Beide fallen teilweise in Pass...
    Aussagekräftig sind solche Videos nicht, da lässt sich nichts zu echtem Bewegungsablauf und Winkelung sagen.
    Beim zweiten Video finde ich aber die Rute eigenartig.

  • Ich finde das zweite Video irgendwie gruselig. Da kann man nur hoffen, dass es den Umständen geschuldet ist und der Hund nicht tatsächlich so scheisse läuft.
    Die Rute sieht für mich so aus, als hätte er kein Gefühl darin. :???:

  • Sieht irgendwie aus als wenn die Rute nass ist.


    Ich meine eher die Bewegung der Rute bzw. das Nicht Vorhanden Sein der Selbigen.
    Mich erinnert es in dem Video eher ans Hammelschwanzsyndrom.
    Kann aber auch täuschen bei der kurzen Aufnahme

  • Ich habe mal wieder ein Facebook Video entdeckt :D


    Kommt mir das nur so vor, oder gehen die Hunde (oder zumindest einer) sehr hackeneng (z.B. -1:28)?
    Ich muss sagen, das Gangbild erinnert mich sehr an das von meinem eigenen DSH, der lief am Anfang auch sehr hackeneng und mittlerweile (nach 8 Jahren) stößt er beim Laufen fast mit beiden Hinterbeinen zusammen, rausgewachsen ist da nichts mehr :/

  • Ist auf so einem Wackelvideo von schräg oben schlecht zu sagen, zumal die Hunde auch nie über eine nennenswerte Strecke gerade aus laufen. Müsste man eine anständige Gangwerksprobe sehen, um dazu was sagen zu können.

  • Ich weiß, die Quali ist leider nicht die Beste :hust:
    Käme so ein Hund problemlos in die Zucht? (angenommen natürlich, dass die restlichen Werte passen)
    Bzw. wäre es verantwortungsvoll mit solchen Hunden weiterzuzüchten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!