Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
@whyona Ja das stimmt total! Aika ist etwas überdrehter und reaktionsschneller als viele DSH und Suki schaut sich schön langsam was von Aikas Ruhe oder ihrer Menschenfreundlichkeit ab.
Ich gehe jetzt auch mit Futtertreiben rein, dann muss sie in die Grundstellung und auf das Kommando "Revier" darf sie los.
Das funktioniert bis jetzt super!
Ich glaube, Aika braucht einfach dieses Schema, um nicht durchzudrehen und es ist super, da sie sich konzentrieren muss.
Ich hoffe das bleibt soMein Helfer ist mein Freund, daher haben wir (meist :D) die gleiche Einstellung. Funktioniert bei der Ausbildung super, weil wir natürlich oft darüber reden und diskutieren können.
Auch Suki hab zuerst ich im SD geführt und mein Freund hat sie gehetzt. Für die Hunde ist das überhaupt kein Problem, dass der Helfer ihr Herrchen ist. Sie können das super unterscheiden und für den Aufbau funktioniert das toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Schäfi Freunde
Wie gehts euch denn so?
Alles klar bei euren Schäfchen?
Haaren sie auch so extrem jetzt im Herbst?
Aika wird jeden Tag mit dem Furminator durchgebürstet und bei den Haaren die sie dabei verliert, dürfte sie eigentlich bald kein Fell mehr habenBei uns hat sich einiges getan. Nachdem meine süße Maus auf einmal wochenlang Durchfall hatte und total abmagerte, hat sie nun mit 10 Monaten bei 61 cm Höhe 28,5 Kg und - wie ich finde - die perfekte Figur. Jetzt wo wir endlich wissen, dass der Durchfall am Getreide im Trockenfutter lag, und sie seit Anfang August gebarft wird, ist sie viel fitter und besser drauf als zuvor
Zudem befindet sie sich mitten in der Pubertät, ist das erste Mal läufig und seeeehr stur
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine hübsche Maus
Nova haart seit Wochen auch total viel, 1 Stunde nach dem Bürsten hängen schon wieder "Fellfetzen" raus.
Ansonsten hat sie gerade wieder eine Phase wo sie fremde Hunde mehr anpöbelt und in der Wohnung ist sie total anhänglich..
In genau einem Monat wird sie schon 2 Jahre.... wie schnell die Zeit vergeht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke
Nova ist auch wunderschön! Sie gefällt mir echt total gut!
Ja bei Aika ist es genauso... Das frustriert total, wenn sie sich nach ewigem Bürsten schüttelt und die Haare nur so fliegen
Hmm da Aika gerade genau das gleiche (für sie zuvor untypische) Verhalten zeigt, hört es sich für mich so an als würde sie läufig werden. Kann das sein?
Die Zeit vergeht total schnell... Aika wird in 2 Monaten schon 1 Jahr!! Mir kommt es so vor als hätte ich sie vor kurzem erst bekommen....
Suki wird auch schon 2 Jahre in 2 Monaten und jetzt nach der zweiten Läufigkeit ist sie total erwachsen und ruhig geworden.. -
Das war meine Schäferhündin:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Kullert mir eine Träne runter, wenn ich sie betrachte...
Leider ist sie viel zu früh verstorben
-
Noch ein analoges Welpen Foto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So eine hübsche Maus.
Das ist immer total schlimm, wenn sie zu früh sterben. So traurig -
Oh ja.... das ist so Nervig.
Ich hab inzwischen eine ganze Tüte voll Unterwolle und müsste eigentlich trotzdem täglich Saugen.Hmm da Aika gerade genau das gleiche (für sie zuvor untypische) Verhalten zeigt, hört es sich für mich so an als würde sie läufig werden. Kann das sein?
Naja, die letzte Läufigkeit ist erst 4 Monate her, ich denke das ist noch etwas früh. Vor 2 Monaten dachte ich bei ihr vom Verhalten her auch, sie müsste Läufig werden und hatte mir auch eingebildet sie wäre unten rum angeschwollen, war sie aber nicht.
Zwischen der 1. und 2. lagen etwa 6 Monate. Also ich denke ich hab noch etwas Zeit.
Vielleicht bereitet sie sich auch einfach nur schon mal drauf vor oder ist der Meinung, sie war lange genug Brav.Naja, an manchen Tagen der letzten Woche hätte ich sie gerne ausgesetzt, aber sie kennt den Weg nach Hause.
Am Samstag wollte ich Pilze fotografieren, da ist sie mir immer ins Bild gelaufen und als ich sie an einen Baum gebunden hab hat sie Pausenlos gebellt. Ich war keine 10 Schritte weg von ihr.Und Sonntag war sie in einem siffigem Teich schwimmen.
Hach ja... Meine Mutter hatte Sonntag auch gesagt, das 'Gott' sich bestimmt etwas dabei gedacht hat, mir ein derart "Schwieriges", anhängliches und 'Ignorantes' Hündchen zu geben...
Soooo schwierig ist sie eigentlich ja nicht, im Vergleich zu manch anderem Hund den ich kenne, aber trotzdem liegen in letzter Zeit meine Nerven häufiger Blank. Was aber eher daran liegt, das ich nun im Alltag mehr Stress hab.
Und als Welpe war sie "Schlimm". So extrem Anhänglich und Liebesbedürftig... da kam ich kaum mit zurecht. Selbst beim Duschen wollte sie dabei sein und hat sich vor die Dusche gerollt...
Sie hatte mich ziemlich überfordert damals.*Edit:
@Tschango Awwww, das Welpenbild
Sie war eine Hübsche Hündin! -
@SuperNova94
Ja saugen sollte ich auch jeden tag..
Aber wer macht das schon.Achsoo ok. Alle 4 Monate läufig wäre schon sehr häufig. Ich kenne zwar eine DSH Hündin die macht das so, aber ich hoffe Aika hat mal größere Abstände..
Suki ist hat aber schon 2 Monate vor jeder Läufigkeit erste Anzeichen, sie markiert total viel, braucht noch mehr Liebe und pöbelt extrem.
Hihi ja der Junghundewahnsinn
Hört sich so an als wär Nova nochmal mittendrin.
Mich schockiert da gar nichts mehr. Suki war sooooo anstrengend! Sie hasste fremde Menschen, sie hasste fremde Hunde (lautstark natürlich), sie hasste die Leinenführigkeit, sie hasste Alleine bleiben (alle Möbel wurden zerstört), sie hasste den Rückruf, sie hasste Fressen und Leckerlies, sie hörte in der Wohnung jede Fliege husten und kommentierte das mit lautem Bellen...
Ich war ständig am Verzweifeln... Ich wollte sie so oft verschenken, keiner wollte sie
bis zu 18 Monaten war sie echt der absolute Horror!!
Seit der 2ten Läufgkeit wird es endlich besser!Aika dagegen ist bis jetzt ein wahrer Traum, das totale Gegenteil zu Suki... Sie liebt alles und jeden, ist die Ruhe selbst und total einfach zu händeln...
Die einzigen Probleme sind, dass sie beim Alleine bleiben im Zwinger hunderte Löcher buddelt, dass sie sehr viel fiept ( bei Unsicherheit & Überdrehtheit), stur ist und dass sie sooo gerne frisst, dass sie mich beim Üben immer blutig beißt vor lauter Motivation...Mit der Liebe ist es bei uns so: Suki braucht zu viel, Aika zu wenig (wobei das schon deutlich besser wird)
Beispiel: ich setze mich zu Aika auf ihr Kissen um sie zu streicheln, Aika steht auf und legt sich woanders hin, Suki steht von ihrem Kissen auf, läuft voller Stress zu mir und genießt dann Aikas Streicheleinheit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!