Der Schäfi-Talk-Thread

• Sie ist auch wirklich ein Goldschatz auch wenn sie schon 2 Handyladekabel und mein lenoleum im Wohnzimmer angefressen hat :headbash: ihr ist eben sehr schnell langweilig und dann sucht sich die Madame eben Beschäftigung. Ihr wird es später einmal sicherlich nicht reichen einfach nur wie meine beiden anderen Hundis Begeleithund zu sein.Mal schauen was ihr später an sportlichen Aktivitäten gefallen könnte =) aber jetzt soll sie erst einmal richtig ankommen, vertrauen fassen und Grundgehorsam aufbauen und dann sind da noch einige Baustellen die die kleine Maus mitgebracht hat sie ist z.b extrem gestresst und ergreift die Flucht wenn uns beim Gassiegehen Menschen begegnen und mit anderen Hunden ausser "Ihr" Rudel kommt sie auch nicht zu recht, sie zeigt Angstaggressionen weil sie so extrem unsicher ist und statt sich aus ihrer Angst zurückzuziehen geht sie nach vorne und das auch leider mit Beschädigungsabsicht :/ ich hätte nie gedacht das Hundekinder so "bösartig" sein können,es wird jetzt schon immer besser aber da liegt trotzdem noch ein ganzes Stück arbeit vor uns.Umso mehr freut man sich über jeden kleinen Erfolg =) Es war mir auch von vorn herein klar das es zu solchen herausforderungen kommen wird, denn deeny wurde mit ihren geschwistern im alter von ca 6 wochen verwaist auf der strasse gefunden, kam dann in eine auffangstation und kannte grösstenteils nur ihre geschwister und den zwinger.Hat also so gut wie nichts kennen gelernt, sie lernt trotzallem so schnell und es macht unendlich viel spass ihr die Welt zu zeigen.In der kurzen Zeit wo wie nun bei uns lebt hat sie schon so viel gelernt =)

• Zu der Fellfrage:
    Ich glaube, dass sie so bleiben wird. Meine war als Welpe fast schwarz. Das wurde dann immer weniger, bis die typische Färbung da war.
    Mein Vater hat nen Schäfi-Mix. Der sieht von der Fellfarbe genauso aus wie deiner. Aktuell ist er 7 Monate und ist gefärbt wie ein Malinois.

• Arme Maus, ich wünsche ihr alles Gute :solace:
    Angstaggression bei Fremdhunden, da kann ich ein Lied von Singen :D aber zum Glück die Asra nicht, die hatte nur Angst vor Gehstöcken, Auto fahren, dunklen Gestalten und ein paar anderen Dingen - aber sie ist nie nach vorn gegangen, außer man hat sie massivst bedrängt (aber dann auch nicht bei mir).

Wie kamst Du denn zu ihr ?

Meine Schäferdame hat damals auch ein paar Kleinigkeiten kaputt gemacht, wenn ich z.B. rein gar nichts mit ihr gemacht habe außer spazieren. Da hat sie dann aber eher spielzeugähnliche Dinge kaputt gemacht wie z.B. ein Federmäppchen (da kannte sie den Futterdummy schon) oder eine Plastikuhr, die sich eher weich angefühlt hat - also da konnte man schön drauf rum kauen.

• Schwarz Braun wird sie wohl Garnicht werden - je nachdem kann sie grau sein oder die Farbe eines Harzer Fuchses bekommen.. ist der Schäfer Anteil denn Grau gewesen? ansonsten ist letzteres wahrscheinlicher.
    Graue Schäferwelpen sehen teilweise ähnlich aus und verändern ihre Farbe meistens mit jedem Fellwechsel bis sie ca 2 Jahre alt sind - werden also nach und nach dunkler. Die haben aber auch keine typisch schwarze Decke.

Hier sieht man einige graue im Vergleich.
    https://www.dogforum.de/grauer-schaferhund-t125885-20.html

• Das Bärchen hat sich von der Farbe eigentlich gar nicht verändert :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja die Fremdhunde... mit ihren kleinen Hundekumpels hier versteht sie sich super, schon vom ersten Tag an, sie leckte den Zwergen das Mäulchen,kuschelt mit ihnen und richtet sich auch schön nach den beiden.Selbst unsere Katzen und Kaninchen liebt sie und geht ganz vorcihtig mit ihr um, nur fremde Hunde sind eben erstmal ganz schön doof.

Die ganzen Zerkauten Kleinigkeiten wie Haarspangen, Stifte usw hab ich jetzt einfach mal ausgelassen :headbash: ja du hast recht, deeny verhält sich auch nur so wenn sie mal alleine ist und wir sonst nicht viel mit den hunden gemacht haben ausser gassie gehen, dann wird ihr eben schnell langweilig, die anderen beiden liegen dann in ihren Körben und schlafen aber Deeny will action :D die kriegt sie natürlich auch nicht immer, ich möchte ja später keinen nervenden,hibbeligen Quälgeist haben lol sie soll auch lernen das es einfach auch mal Ruhezeiten gibt =)

Über die Streunerhilfe Rumänien bin ich auf die kleine gestossen.Nach dem Tot meiner alten Hündin war es einfach unerträglich mit nur 2 Hunden wenn man 3 gewöhnt ist.Da mein Lebensgefährte und ich nun auch bald in unseren Haus mit kleinem Bauernhof und grossen Grundstück ziehen war klar das es jetzt gerne mal wieder etwas grösseres werden darf =) Tja und wie das dann so ist im Auslandstierschutz, ich habe sie gesehen und mich eben verliebt :p Da meine Shila damals auch aus Ungarn kam, ich schon einen kleinen Mix aus nem deutschen Tierheim habe und vor einen Jahr Laura,meine erste Rumänin aus der Tötungsstation zu mir kam wusste ich also worauf ich mich einlasse.Doch trotzdem war bei laura alles anders sie hatte richtige panik vor allem und vorallem vor menschen auch wenn sie noch so weit weg waren, sie ging nicht wie deeny nach vorne sondern wollte voller panik die flucht ergreifen und heute nach nur einem Jahr hat sie sich so gut gemacht, überhaupt keine angst mehr vor nichts, im Gegenteil die kleine ist Rotzfrech lol man kann sie überall ableinen und abrufen.Ich denke bei Deeny wird es auch so verlaufen wenn sie erstmal richtig vertrauen gefasst und ihre angst verloren hat und mit viel Liebe und Geduld.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Das Bärchen hat sich von der Farbe eigentlich gar nicht verändert :D

Erinnert mich an einen Schäfi der bei mir um die Ecke wohnt :)

• Aber nur wenn er Stehohren hat beim Laufen.. Normalerweise hat er Labbiohren und ne Labbischnute ;)
    Ansonsten ist er voll Schäfi. Das Gangbild der Charakter ist alles vom Schäferhund.

Hier sieht man ihn mal in Ganz allerdings nicht soooo super Quali..

Shanks ist in der Mitte und rechts außen ist meine alte Dame

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!