Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Sieht für mich nach LZ aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich dachte auch immer, ich habe eine schwarz-braune aus der Leistungszucht.
Jupp, haste auch!
Hast du vll ein Bild von ihr?Nur werden eben arg viele schwarz-gelbe DSHs fälschlicherweise als LZ bezeichnet, weil auf der Ahnentafel "Kör- und Leistungszucht" steht. Dass das bei ALLEN DSHs drauf steht, deren Eltern mindestens IPO1 und Körung haben, ist den meisten nicht bekannt.
LZ und HZ unterscheidet sich nicht nach dem was auf den Papieren steht, sondern rein nach den Vorfahren die sich darin finden.
Das war es auch was bordy meinte... -
Klar, hab ich viele Bilder von ihr
(siehe unser Fotodingens im Pfototalk
)
Aber jetzt ist sie ja schon 12 Jahre, altersmäßig ergraut, und vieles was vorher schwarz war, ist jetzt hell (z.B. ihre Flanken). Ich habe sie erst seit 2006, habe mir nur die Bilder der Geschwister in der working dog Datenbank angesehen, und die waren teils ganz schwarz.
Hera 2013
-
Sehr schicke ältere Maus :fondof:
Aber an ihrer Farbe ist die LZ Richtung schon deutlich zu erkennen. Ein schwarz-brauner/gelber aus HZ-Linien sieht farblich einfach doch ganz anders aus...
-
Mit den 2 bin ich aufgewachsen, die Bilder habe ich im Geldbeutel :)
MaxExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bessi und ichExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So alte Erinnerungen sind was tolles
Ich hab auch Fotos der Schäfis meiner Kindheit im Geldbeutel :)Magst du mir vll auch verraten, woher die graue Maus kommt, die du uns neulich gezeigt hast!?
-
Kann mir hier jemand vielleicht die Linie meiner Hündin erläutern? :)
Ihre Eltern sind
Pacco vom Langenbungert
Zala von Haus Babilon
Das wäre toll, ich bin immer noch unsicher, ob sie nun Hz oder Lz ist... :/Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Die Mutter finde ich nicht! Hast du vll mal noch ihre Eltern?
Der Vater ist auf jeden Fall astreine Hochzucht!
-
Ich schmeiß mal ein Bild von Shanks in die Runde :-) er ist jetzt 57 cm hoch und hat endlich Megan überholt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke.. :)
Die Eltern ihrer Mutter kann ich sagen wenn ich Zuhause bin - dauert aber noch etwas. ..Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!