Hilfe!!! Welchen Welpenfutter!?

• Hallo Ihr Lieben!

Habe mich gerade vorgestellt, nun direkt meine erste Frage!

Am Mittwoch bekommen wir endlich unsere kleine! (8Wochen)

Habe eine Frage zu bestimmten Futter Sorten:
    Ich habe bereits 2 Beutel gekauft und zwar:

Multifit junio 6+ Wochen
    UND
    Purina MArtzinger Flocken Vollkost Junior.

Allerding bin ich nach dem Rumstöbern hier im Forum und nach einem Gespräch mit meiner Schwiegermutter total verwirrt!

Kann mir jemand etwas über die obigen FUtter sagen? Erfahrungen?
    Füttert vielleicht jemand auch Selct Gold Jnioraus dem Fressnapf?!

Ausserdem würde ich gerne wissen auf was ich genau achten muss? Ist es richtig das dass Futter keine "tierischen Nebenerzeugnisse" beinhalten darf?!

Oh ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar, damit ich das ganze eventuell morgen umtauschen kann?! Mag der kleinen nur das beste bieten.

VIELEN DANK im Voraus.

LG
    Anika

• Hallo,

über dieses Thema wurde schon x-mal diskutiert. Gib mal bei "Suchen" das Thema Trockenfutter ein.

Was hat der Züchter gefüttert? Ich denke, dabei solltest Du erstmal bleiben.

LG

Nele

• Hallo,
    ich habe Select Gold Junior ausprobiert. Meine hat es erst super gefressen, jedoch nach einiger Zeit ständig angefangen zu kratzen. Bin auch dabei abzuklären ob es daran liegen kann.
    Meine TA hat gemeint es sei sehr gutes Hundefutter, jedoch hat es zu hohe Mineralien und Spurenelemente (Calcium usw.) drin, sodas Welpen zu schnell wachsen. Dadurch kann es zu Gelengs- bzw. Knochenproblemen kommen. Wenn Select Gold, dann das normale für ausgewachsene Hunde. Wenn Welpenfutter, dann nur mit geringen bzw. normalen Wachstumsfördernden Stoffen. Eukanuba soll sehr gut sein, aber auch sehr teuer. Bozita ist ebenfalls sehr gut. Probiere es aus, dein Hund wird dir schon Zeigen was er gerne frisst. Immer erst kleine Beutel. :wink: Oder, lass dich von einen Berater vom Fressnapf beraten, falls einer in der Nähe ist. Oder Tierarzt. Die kennen sich da auch sehr gut aus.

Aber ich denke das hier noch viele Tips dazukommen. Vor allem von erfahrenen Leuten hier. Bin auch erst Anfänger :wink:

• Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.
    @ Neli: Auf die Idee bin ich gestern auch schon gekommen, ich bin gerade dadurch sehr verunsichert worden.Habe deshalb nocheinmal direkt gefragt.
    Darum gibt es doch dieses Forum oder?! :?:
    Wollte niemandem zu viel Arbeit machen! Leider kann mir die Dame wo wir die kleine her bekommen kein Futter nennen! FRAG MICH BITTE NICHT WARUM! Finde es äußerst merkwürdig, aber das muss ich wohl so akzeptieren.

Hoppedidl: Danke dir für deine Antwort. Weiß wirklich nicht ob ich es nun einfach mal mit Multifit ausprobiere, allerdings sind da tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse etc drin. Da habe ich hier gelesen das es schlecht sei. Select God Junior hört sich auch nicht gut an...

Naja ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten oder morgen ist im Fressnapf eine Mitarbeiterin die mir weiterhelfen kann nicht wie letzes mal..

Danke
    Anika

• Hallo, Anika,
    ich denke, die beim Freßnapf werden dir Select Gold empfehlen, weil Eigenmarke.
    Unser Lucky hat von der Züchterin Happy Dog bekommen.
    Den Rest verfütter ich noch und dann will ich auf Canidae umstellen.
    Ich glaube es ist wirklich das Beste, Du liest dich durch die Inhaltsstofflisten und entscheidest für dich, bzw. deine Kleine :freude:
    Und wenn sie´s dann noch verträgt: :bindafür:
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß alle Meinungen sehr subjektiv und einfach zu vielfältig sind, das ist wirklich verwirrend.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Kleinen.
    Einen schönen Sonntag noch
    Daggi

• Hallo Anika,

habe mich auch heute im Forum neu angemeldet und gerade Deine Frage gesehen...
    mir ging es vor ein paar Wochen auch so wie Dir, wollte mich gut informieren bevor mein Welpe kommt und war total ratlos mit dem Trockenfutter, jeder Verkäufer hat mir was anderes erzählt..

Daggi muss ich abslout recht geben, die beim Fressnapf empfehlen einem ihre Eigenmarke Select Gold und Hill's Science Plan..wobei sich das wahrscheinlich auch noch von Fressnapf zu Fressnapf unterscheidet :lol:

Mein kleiner Beagle, jetzt 12 Wochen, wurde von uns umgestellt auf Nutro Choice Puppy Lamm&Reis, das wurde mir vom Hundetrainer der auch selbst züchtet empfohlen..
    Ich bin super zufrieden damit und der kleine Gartenzwerg verträgt es wunderbar, sein Fell glänzt und er "hundelt" überhaupt nicht mehr sondern riecht jetzt wie ein kleines Stofftier. :love:

Das Futter hat eine prima Zusammensetzung und soll wie man mir sagte eines der besten auf dem Markt sein, enthält keine Lockstoffe, keine Farbstoffe, keinen Zucker, keine tierischen Nebenerzeugnisse (d.h. Schnäbel, Köpfe, Füße, Krallen..igitt..), kein Tiermehl und kein Mais/Weizen/Soja (wegen der Allergen-belastung glaube ich)..

Es hat einen ziemlich stolzen Preis, aber ich bin sehr zufrieden damit..

Aber auch da muss ich Daggi 100%ig rechtgeben, das mit den Futtersorten ist sehr subjektiv, ich denke es kommt auch immer darauf an was der jeweilige Hundi gut verträgt, bin auch kein Futter-experte sondern Neuling auf dem Gebiet, habe nur sehr viel darüber nachgelesen und mit Trainer und Tierarzt gesprochen...

Alles Gute für Dich und Deine Kleine, bestimmt kommen noch ein paar gute Antworten von ein paar Profis hier..

LG Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!