Der Kaninchen-Thread
-
-
So schönes Wetter hattet ihr?
Ich beneide euch darum!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Hier in der Familie wurden leider 2 Kaninchen für meinen Neffen angeschafft, meine Mama hat ihren Garten zur Verfügung gestellt, angefangen nen großen Stall zu bauen...von meiner Schwester und ihrem Mann kommt aber gar nichts + mein Neffe ist zu jung um da allein mal was zu forceren. Nu is meine Mum noch an allem Schuld und naja...egal...Familie halt.

Nun sollen die beiden, zumindest klang es so, in ein richtiges und passendes zu Hause. Und ich hab eh schon gesagt, dass ich mir das nicht mehr lang anschaue und das sonst in die Hand nehme. Sie haben Platz, meine Mum - die eigentlich schon genug zu tun hat - kümmert sich schon um sie. Aber der Stall ist noch nicht optimal und eigentlich war das auch nicht der Plan, wie das hier alles läuft. Sie würden es hier schon "OK" haben, aber ob das der Sinn ist? Habe leider weder Ahnung von Kaninchen, noch Ahnung, wie einfach man sie in ein gutes zu Hause bekommen kann. Ich vermute einfach mal: nicht so einfach, weil es viele gibt?
Ideen? Adressen? Edit by Mod Sie leben ca. 50km südlich von Hannover.
-
Heute war zum 1. Mal eine dünne Eisschicht im Wassernapf. Wir hatten -4 Grad.
-
So schönes Wetter hattet ihr?
Ich beneide euch darum!
Eigentlich war es sehr kalt, aber es war eine trockene Kälte. Von daher ganz angenehm.
-
Hier tut sich ja gar nicht's mehr

Gibt's keine neuen Ninchen-Foto's?

-
-
Hier gibt`s nichts Neues, außer, dass heute bereits zum 2. Mal in diesem Winter das Wasser morgens gefroren war und vorhin hab ich auch gerade wieder eine Eisschicht heruntergetan.
Die Kaninchen genießen die Sonnenstrahlen, sobald sie ins Aussengehege scheint. -
Eisschicht gab es hier - komischerweise - noch nicht.
Dabe ist es über Nacht richtig kalt bei uns.Heute hatte ich es schon stark vermutet, aber war nicht's.
Sonst gefällt ihnen die Kälte sehr gut. Die kleinen Kälte-Ninchen

-
Wir hatten heute morgen knackige -8 Grad.
-
Ok, so kalt ist es bei uns nicht!

-8 Grad ist ja schon recht ordentlich. -
Ich muss heute noch Heu holen. Hab jetzt mal aufgeschrieben wie lange so ein ganz großer Laubsack voll Heu reicht. Dachte nicht, dass er doch 11 Wochen gehalten hat, mir kommt das immer kürzer vor.
Bin schon gespannt wie der Bauershund gewachsen ist. Letztens war er 6 Monate alt und da schon ein kleiner Riese. Es ist ein großer Schweizer Sennenhund wie sein Vorgänger auch. Der wollte immer in meinen Kofferraum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!