Hund zittert sobald herrchen das haus verlässt...
-
-
Huhu ich habe eine Frage, kann es sein das unser Hund verlustängste hat,
mein Freund arbeitet als koch und muss meistens um 12 an die Arbeit und kommt gegen 0 uhr wieder, unser Hund (1 jahr 2 monate) zittert immer wenn er sich anzieht und los geht, obwohl er genau weis herrchen kommt wieder, ich hab die vermutung es liegt daran das sein vorbesitzer (an dem er sehr hing) an krebs verstorben ist, wenn mein freund frühs noch im bett liegt und wir von der ersten gassi runde wieder kommen, so will er gleich ins schlafzi, und fängt an ihn abzulecken.. ich denke das liegt daran das er neben ihm lag wo sein herrchen gestorben ist, denn sein Frauchen meinte genau die selbe reaktion hatte er gezeigt als das herrchen tot im bett lag...schlimme geschichte...
meine frage ist wie kann ich meinem hund die angst nehmen?
er regt sich nich auf er liegt meistens da und wenn er herrchens auto dann abends hört dann wird er wild und jault und bellt und freut sich nen keks wenn herrchen wieder kommt.. :)ich danke für tips
-
3. Dezember 2010 um 12:21
schau mal hier:
Hund zittert sobald herrchen das haus verlässt... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey,
das könnte gut sein, das er quasi ein wenig traumatisiert ist, aber ich finde das nicht schlimm. Ich würde wohl nicht weiter auf das Verhalten eingehen und einfach so reagieren wie immer.
Er wird sich viell. eines Tages daran gewöhnen. Wichtig ist evtl. ein kleines Abschiedsritual. Also sowas sagen wie "Machs gut mein Freund" oder so. Ohne großes Abschiedsszenario. Irgendwann lernt er, das nichts schlimmes passiert, wenn er das Haus verlässt.
Wichtig ist eben, nicht auf das zittern einzugehen in dem Moment, sondern dem Hund vermitteln, "Hey, ich gehe, bin bald wieder mach dir keine Sorgen". Evtl. bevor er geht schon ein paar Minuten vorher ignorieren um so den Hund darauf einzustellen, dass er gleich die Wohnung verlässt. So prägt sich das irgendwann in das Hundehirn ein und das Verhalten bessert sich.
LG Andi
-
Hey!
Unsere Hündin macht das auch wenn einer von uns sich fertig macht um zugehen. Sie sitzt dann an der Tür und zittert. Ich denke es ist einfach Aufregung."Darf ich jetzt mit oder nicht?"
Wir schicken sie dann immer auf ihren Platz, geben ihr ein Leckerlie und sagen, dass wir bald zurückkommen.Sie freut sich übrigens auch wie verrückt wenn sie nachts, wenn mein Freund heimkommt(arbeitet übrigens auch als Koch
) , das Auto hört.Ich würd an eurer Stelle auch nicht weiter drauf eingehen. Sonst macht er sich am Ende noch mehr verrückt.
-
hihi 2 gemeinsamkeiten, ja ich versuch ihn immer abzulenken.. is natürlich nich einfach.. aber ich werd das mit den ignorieren mal versuchen.. :)
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!