Wächst Lotta zu wenig??? Fehlt ihr etwas?
-
Lotta10082010 -
2. Dezember 2010 um 21:20
-
-
Kann ein Welpe zu wenig oder zu langsam wachsen?
Lotta ist jetzt 16,5 Wochen alt und wiegt etwa 10,3 kg.
Ich finde das recht wenig.
Sie ist zwar auch nicht so groß (Schulterhöhe ca. 43cm), aber eigentlich sollte sie ja pro Woche 800 - 1000 g zunehmen.
Bisher waren es aber immer so 400 g.Woran kann das liegen? Sie bekam bisher immer ca. 330g Select Gold Junior MAxi Futter und seit heute 200 g CanisAlpha. Zusätzlich gibts schon mal etwas Möhre und eine kleine Rinderhaut-Kaustange pro Tag.
Die Futterempfehlungen halten wir also eigentlich ein. Beim Select Gold haben wir ca. 50g weniger gegeben, weil sie anfangs schnell dick wurde, aber nicht gewachsen ist.
Für die Gelenke ist ja langsames Wachstum gut, aber sooo langsam?
Kann das auf irgendeinen Mangel hindeuten???
Danke für eure Hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wächst Lotta zu wenig??? Fehlt ihr etwas? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versuch mal meine Schnecke zu messen und wiegen aber größer und schwerer ist sie auf jeden Fall (wird Sa. 16 Wochen).
-
800-1000g Gewichtszunahme finde ich für einen Labbi schon eher extrem, denn so schwer sind die am Ende ja nun nicht. Manch Hündin bleibt doch deutlich unter 30kg.
Wenn die gleichmäßig zunimmt und wächst, dann passt das. Ihr fehlt ja nun auch nicht mehr so viel Höhe und sie wird noch lange wachsen.
LG
das Schnauzermädel -
@ Calae:
Oh ja mach das mal.... Bin mal gespannt wie viel Unterschied da ist.
Hast du auch ein Foto online?schnauzermädel:
Ja hatte diese 800 g immer als Anhaltspunkt von allen gehört und da 400 g ja nur die Hälfte ist, hab ich mir schon langsam Sorgen gemacht.Will halt nicht, dass sich das auf die Knochen oder so auswirkt. ZB Unterversorgung oder so.
-
Im Moment nicht aber ich lad nachher mal eins in den Thread

-
-
Also bei uns wohnt ein Labi-Mädel sie ist schon ausgewachsen und ist 50 cm groß.
Ich denke schon, dass sie das noch erreichen wird. -
Ja, mach Labbi wiegt mit 16 Wochen gut 14kg...
Und andere wiegen da eben nur gut 10kg...
Beides ist normal und im Rahmen.
Wenn sie gut frisst, munter ist, Fell, Augen und Schleimhäute gut aussehen und was man sich eben alles so ansieht, dann ist auch alles ok.
LG
das Schnauzermädel -
Ja... ich denke auch, dass sie das noch schafft. Aber die meisten die sie sehen schätzen sie auch auf so 10 Wochen, aber denke, dass ist schon untertrieben. Aber sieht eben auch nicht wie fast 17 Wochen aus.
Wollte eben nur sicher gehen, dass sich das wenige Wachstum nicht auf die Knochen auswirkt, also dass man versäumt, dass sie zB zu wenig Calcium zu sich nimmt oder oder oder-... :)
-
Sooo, da bin ich wieder...Hund gewogen, gemessen und fotografiert...alles dokumentiert

Also Sie wiegt laut meiner Waage 15kg...ganz schön happig
aber sie passt in ihre Haut auch noch 2x rein, fett ist sie nicht.Messen war auch nicht ganz einfach, Hundi wollt das Stöckchen fressen
Resultat: 45-47cm genauer gings grad nicht.Und last but not least...leider etwas dunkel:
-
@ Calaea:
vielen Dank fürs Messen und wiegen... Ja das Messen ist wirklich schwer Lotta spielt auch am liebsten anstatt stehen zu bleiben
Deine sieht auch genau wie meine noch zu klein für die viele Haut aus
Am Hals ist immer ein richtiger Kragen ;)...Na dann will ich einfach mal schauen, obs mit neuem Futter besser wird.
Sie ist zwar etwas zierlich aber hoffe, dass sie keinen Mangel hat.
Und wenn das Kratzen aufhört, wärs ja schonmal was :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!