Frisbee spielen

• Hallo leute...

ich habe mit meiner kleinen seit ein paar wochen mit dem frisbee spielen angefangen und sie hat mittlerweile verstanden wie es funktioniert und was der sinn ist. ich wollt mal wissen , da ich zur zeit mit ihr erst zuhase das ganze in sehr kleinen distanzen probiert habe, wie ich es machen kann mit weiter werfen... soll ich die scheibe einfach schmeisen und sie sie dann aportieren lassen bis sie von alleine draufkommt schneller nachzulaufen und sie zu fangen oder habt ihr da andere methoden ?

bitte um rat :hilfe:

lg stevo

• Neu

Hi

hast du hier Frisbee spielen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie alt ist sie?

ich würde sie nur Rollen ich mache es immer noch bei meinen Hund.

weil er noch nicht die untersuchen hat
      HD
      ED

• sie ist 7 monate. ich weis dass sie springen erst mit 18 monaten sollte aber ich versuchs eh nur mit rollen und den snkrecht wurf in die luft. würds halt gern mal 4-6 meter weiter probieren....

• Zitat

sie ist 7 monate. ich weis dass sie springen erst mit 18 monaten sollte aber ich versuchs eh nur mit rollen und den snkrecht wurf in die luft. würds halt gern mal 4-6 meter weiter probieren....

3meter schaffe ich schon mehr noch nicht

üben üben dann schaffst du das

viel Spass

• Ich habe Maja vor ein paar Tagen ihre toll neue knallpinke Scheibe gezeigt.
      Und... sie findet das Teil toll! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :gut:
      Beim Roller hat sie schon begriffen wie sie die Frisbee schnappen muss.
      Bei flachen kurzen Würfen traut sie sich noch nicht so. Ich glaube sie
      hat Angst das Ding ab zu kriegen. :hust:

Und nun heißt es üben üben üben...

Leg mit Deinem Hund lieber erst richtig los wenn er alt genug ist.
      Fängt sie denn schon andere Dinge aus der Luft?

• ja vom 10 senkrechten würfen fängt sie ca 7 und die anderen springen ihr aus der schnauze. richtig suppa meine kleine. aber eben ich denk wenn ich sie jetzt nicht langsam weiter fordere hab ich angst dass ihr langweilig wird und sie die freude am spiel verliert :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!