Flugzeug
-
-
Hallo,
Ich will meiner Freundin helfen Ihren Hund nach England zu schaffen.
Der Hund ist 5 Jahre alt.
Wie läuft denn eigentlich das alles mit der Quarantäne ab?
EU-Pass und aktuelle Impungen, klar. Was sonst noch?
Meine Freundin ist schon in UK und ich möchte Ihr nun den Papierkram erleichtern.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.. Hallo
wirwaren im sommer in schottland für 3,5 wochen..
Es gibt die Quarantäne nicht mehr sondern andere Auflagen.. du musst ca ein halbes jahr vorher damit beginnen um einreisen zu können .. Blutabnahme.. Titerbestimmung... der muss in nem Bestimmten Wertbereich liegen.. danach muss man dann 6Monate warten und dann darf man einreisen..24-48 Std vor der Einreise muss eine Wurmkur und Zeckenbehandlung (Vorsicht sind nur wenige Mittel erlaubt.. dh die akzeptieren nur wenige Mittel - aber der TA weiss da Bescheid) vom TA gemacht werden.. dh er muss die Behandlung im Ausweis eintragen und stemplen.. Ebenso muss eine Gesundheitliche Untersuchung gemacht und eingetragen werden dass der Hund Reisetauglich ist.. das muss genau in der Frist 24-48 Std vor Einreise sein .. das kontrollieren die auch.. bist du zu früh an der Fähre musst du warten bist du zu spät musst du alles neu machen ..
wir sind mit dem eurotunnel rüber.. dort ist ein eigenes Pet Büro.. diekontrollieren den Chip, die Ausweise und halt das Papier mit dem Titerergebnis.. bei uns waren die leute sehr nett und der Ganze Check hat für beide Hunde wenns hoch kommt 5Minuten gedauert..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!