Hilfeee !! Junghündin mit Durchfall und Erbrechen !!

• Ich verstehe es nicht. Wieso muss ein Hund tagelang leiden, nur weil die Besitzer zu bequem sind, sich zu kümmern :-/?

• Dann hoffen wir mal das es besser wird! :gut:

Aber des nächste Mal würd ich bei so starken und anhaltenden Durchfall sofort zum TA gehen, da der Flüssigkeitsverlust schon sehr extrem ist!

Hat deine Mama denn nicht angerufen und bescheid gegeben? Find das schon ein bisschen happig... Bei einem Kind mit anhaltenden Durchfall würd ich auch sofort zum Arzt und nicht erst überlegen ob es am Essen liegt!

• Nein sie hat nicht Angerufen. :/
    Und ja ich finde auch, dass sie zum TA hätte fahren sollen.
    Aber wie gesagt sie ist da halt etwas anders drauf, deshalb hab ich ja dann auch hier nachgefragt.
    Normalerweise Teilen wir uns die Tierartzt Rechnungen unserer Tiere, sie zahlt Futter/Streu, ich Ausrüstung/Ausstattung und Hundeschule.
    Ich denke ehrlich gesagt nicht das ihre Motivation nicht zum TA zu gehen bequemlichkeit war, sie denkt eher das Hunde/Katzen etc. Früher auch nicht mit Medikamenten vollgestopft wurden...
    Ob man diese Meinung teilt ist ne andere Sache ;)
    Mir ist es wichtig, dass es meinen Tieren gut geht, deshalb Fahr ich auch schon mal mit meiner Oma zum TA und bezahl selber um zu Wissen was los ist. Aber in diesem Fall gings nunmal nicht.

• Nein sie hat nicht Angerufen. :/
    Und ja ich finde auch, dass sie zum TA hätte fahren sollen.
    Aber wie gesagt sie ist da halt etwas anders drauf, deshalb hab ich ja dann auch hier nachgefragt.
    Normalerweise Teilen wir uns die Tierartzt Rechnungen unserer Tiere, sie zahlt Futter/Streu, ich Ausrüstung/Ausstattung und Hundeschule.
    Ich denke ehrlich gesagt nicht das ihre Motivation nicht zum TA zu gehen bequemlichkeit war, sie denkt eher das Hunde/Katzen etc. Früher auch nicht mit Medikamenten vollgestopft wurden...
    Ob man diese Meinung teilt ist ne andere Sache ;)
    Mir ist es wichtig, dass es meinen Tieren gut geht, deshalb Fahr ich auch schon mal mit meiner Oma zum TA und bezahl selber um zu Wissen was los ist. Aber in diesem Fall gings nunmal nicht.

• So, Ich dachte mir ich Berichte mal wie es sich so entwickelt hat mit meiner kleinen. ;)
    Ab Samstag ging es, Gott sei dank weiter Bergauf mit ihr.
    Wir haben ihr weiterhin Schonkost nach euren Ratschlägen gegeben und dann langsam wieder Angefangen, dass normale Futter zu füttern.
    Et voila... Nach 1 Tag war wieder alles so wies sein sollte.
    Ich weiß nicht was sie hatte, aber es geht ihr Gott sei dank wieder gut.
    Danke Nochmal für eure vielen Raschläge.
    Achja wir haben im Wohnzimmer einen Fikus (schreibt man den so ?) stehen.
    Ich habe sie heute erwischt wie sie an einem Blatt von dem rumgekaut hat.
    Kann es sein das das Erbrechen davon kam ?
    Meine das irgendwo mal bei für Hunde giftige Pflanzen gelesen zu haben ... :???:
    Danke nochmal ;)

• Hallo!

Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht!

Was den Ficus angeht: Ja, der ist giftig für Hunde. Natürlich kann man sich nicht richtig sicher sein, ob das Erbrechen und der Durchfall unbedingt daher kamen, aber generell sind sie giftig für so ziemlich alle Arten von Haustieren. Wenn Du es ihr also nicht abtrainieren kannst, würde ich mich von der Pflanze trennen.

LG
    Kitti

• Mhm, also doch richtig Vermutet..
    Wir trainiren sowieso gerade, dass man nicht alles Fressen darf. ;)
    Mir würde es nicht schwerfallen mich von dem Pflänzchen zu trennen.
    Gehört meiner Ma. Wir haben auch noch einen Gummibaum in der Küche stehen. Sind die auch giftig ?
    Danke im Vorraus :gott:

• Hallo!

Auch Gummibäume sind giftig. Ich nehme an, so richtig gesund sind Zimmerpflanzen generell nicht für Hunde :???:

Vielleicht kann man die Pflanzen erstmal ein bisschen hochstellen, bis man das zuverlässig trainiert hat? Meine Hündin hat sich dafür nie interessiert, aber ihr Labbikollege im Büro kaut da auch immer drauf rum. Mir wär das zu heikel, ich würd die Pflanzen außer Reichweite stellen wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass der Hund nicht drangeht. Gefährlich wird es bei einigen Pflanzen wenn Hunde beispielsweise etwas vom Stamm oder der Wurzel kauen, und dabei den Pflanzensaft zu sich nehmen.

LG
    Kitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!