Spielen mit zwei Hunden
-
-
Hallo,
hab nochmal eine Frage an euch.
Und zwar wie verhalte ich mich richtig ?
Beispiel :
wir (das bin einmal ich, meine große 8 jährige Hündin, und mein Welpe) sind im Garten, ich spiele mit beiden Ball.
Jeder Hund hat seinen eigenen Ball....nachdem das spiel so eine zeitlang geklappt hat, hat Welpe keine Lust mehr an seinem Ball und rennt lieber mit meiner großen Hündin mit. Soweit kein Problem.
bleibt meine große Hündin dann stehen und welpi springt an dem Ball den die große noch im Maul trägt-knurrt diese ohne den Ball loszulassen.
Wie verhalte ich mich in dem Moment ???
gewähren lassen (das knurren gegenüber dem Welpen) ???
oder Spiel beenden in dem ich den Ball dann wegtue ??? (Da die große mir eigentlich den Ball bringen sollte, ihn aber dann nicht loslassen will weil sie ja mit anknurren des Welpen beschäftigt ist) Ich selbst kann den Ball anpacken und ihr wegnehmen auch wenn sie noch den Welpen anknurrt-sobald ich den Ball berühre ist sie still und gibt ihn mir bereitwillig.Ich spiele mit beiden Hunden auch des öfteren jeweils alleine, wo ich immer das Spiel beginne und auch beende.
LG Lissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Da kenn ich mich nicht soo aus.
Aber ich verstehe deine Große.
Wie wäre es, mit unterbinden des welpen. Deine Große sagt ihm ja, soviel wie, lass das, das is mein ball.will der Kleine den ball wegnehmen? ( also wenn er(ball) dann mal auf den boden liegt)
-
Der Ball ist für die Kleine viel zu groß :freude:
Denn bekommt sie nicht annähernd gepackt.....
LG Lissy -
Versucht sie denn den Ball zu nehmen?
Ich würde das knurren gewähren lassen.
Die kleine kapiert es anscheinend nicht. Aber ich würde es lassen. Nur wenn es zu heftig wird. Würde ich sofort abbrechen.
Könnte aber bestimmt sein, das die Große dann denken würde, das das Spiel abgebrochen wurde weil sie knurrt oder sowas.Wie machst du das wenn du mit den einzelnen spielst?
Bleibt der eine dann in der Box?
Vielleicht würde es helfen, wenn der Welpe übertreibt, sie in die Box zutun, damit sie runterkommt.
Für manche Hunde bedeutet ja, Box = Auszeit. -
Wenn ich mit dem Welpen alleine spiele , liegt die große in ablage irgendwo in der Nähe von mir.
Spiele ich alleine mit der Großen - halte ich die kleine z.zt noch fest einfach fest.
Oder ich bin eh alleine mit nur einem Hund draußen.
LG Lissy
-
-
Hmm..
Dann versuch es doch mal so, immer wenn der welpe zuu sehr aufgeregt ist, nimm sie zu dir, oder schick sie auf den platz ( falls sie das gut kann, und auch da bleibt) , wenn sie wieder ruhiger wird, lass sie laufen.Aber ich weiß auch nicht, ob das eine gute Lösung ist.
Sorry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!