Immer noch Würmer im Kot :( Kopf noch drin? Kokosöl?
-
-
Hallo,
nachdem bei meiner Maus nun bei der Kotuntersuchung Bandwurmeipakete und larven gefunden wurden, bekam sie ja am So das Band-ex.
Hatte dann auch So ganztägig Fäden im Kot, einmal musste ich sogar nachhelfen und rausziehen
und dann gestern nichts mehr.
Nun heute früh habe ich wieder zwei "Reiskörner" im Kot gefunden, heisst dass das der Kopf vom Wurm noch drin ist, und wieder was abgestossen hat?Gegen Spulwürmer soll sie ja am Do nochmal das Welpan bekommen, und seit gestern bekommt sie pro Mahlzeit 1TL Kokosöl und ca.2EL ger Karotten. Bzw Karotten bekommt sie nun schon fast 1 Woche lang zu jeder Mahlzeit.
Ich wollte ihr das zusätzlich bis Do geben, dann die Entwurmung mit Welpan und zusätzlich - las ich in einem anderen Forum - 3x5 Tropfen Traumeel für Abwehrkräfte steigern und Nux Vomica C30 3x2 GlobuliWas kann man noch tun, ich habe das Gefühl ich krieg sie nie wurmfrei:(((
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer noch Würmer im Kot :( Kopf noch drin? Kokosöl?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für Würmer hat deine Maus denn genau? Nur Bandwürmer?
Kürbiskerne- gemahlen sollen auch gegen Bandwürmer helfen. Ist nicht schädlich - probieren kann man es ja mal.Viel Erfolg!
-
Kürbiskerne? Habe ich noch nie gehört, aber ich probier gerne alles.
Mittlerweile leider Hakenwürmer, Spulwürmer und Eier vom Bandwurm, und das lebend nach 1 Tag Wurmkur, mir fehlen wirklich die Worte.
Ach als wärs nich genug, nun auch noch Kokiziden.Nun gibts ja 3 Tage Panacur, 5 Tage Pause, und dann noch 4 Tage Bayrox, 7 Tage Pause, dann Band-ex.
Ich will sie nicht mit Chemie vollstopfen, aber sie muss die Würmer iwie loswerden:(
Zm Glück ist sie nicht schlapp, sondern fit wie eh und je,sonst würde ich mir noch merh Sorgen machen -
Kürbis, Karotten, Kokos etc kann man gern zusätzlich geben, schaden tut das alles nix. Ob es hilft oder nicht kann man geteilter Meinung sein. Vielleicht wirkt es wirklich wurmwiedrig, ich glaub da allerdings nicht dran, das ist absout unbewiesen.
Auf jeden Fall MUSS man bei nem Welpen mit so heftigem Wurmbefall mit der Chemiekeule dran, da führt kein Weg dran vorbei. Ist ja nicht nur ekelig, sondern auch massiv gesundheitsschädlich in dem Alter. Nen Welpen kann denen ja auch vom Immunsystem her noch nicht viel entgegensetzten, kein Wunder dass sich die Kokzidien gleich noch mit draufpfropfen.
Es kann bei doll verwurmten Tieren auch immer sein, dass man mit einer Behandlung nicht alles wegbekommt, dann muss man halt mehrmals ran. Das heißt nicht zwingend, dass das Medikament nicht wirkt oder so. Das habe ich bei den diversen Pflegehunden von Bekannten und bei super verwurmten Bauernhofkätzchen schon öfter erlebt.
Ernähr sie mit nicht zu viel durcheinander und schön leichtverdaulich, der Darm ist durch die Parasiten und Medikamente eh schon gestresst.
Also z.B ein hochwertiges Nassfutter mit den geriebenen Möhren und Kokosraspel untergemischt, ab und an ne Portion probiotischer JoghurtZitatoder
grünen Pansen
Zitatoder
Kanne Brottrunk, um die Darmflora ein bisschen in Schuss zu halten. Aber nicht alles durcheinander.
-
Ja, ich tue ja alles damits ihr besser geht.
Brottrunk soll ja wirklich gesund sein, habe ich aber mal probiert, schmeckt eklig. Aber dann muss sie da durch.
Joghurt bekommt sie von mir nachmittags als Extramahlzeit derzeit.Karotten soll ich nicht geben, sagt die TA da alles was den Kot eher fest macht nicht gut sein soll, da die Viecher rausgeschwemmt werden sollen, also sehr weich soll der Kot am besten sein, deshalb habe ich diese abgesetzt. Zufüttern soll ich jeweils 1 TL Olivenöl, und alle 3 Tage wäre auch Kokosöl ok
Wofür ist der grüne Pansen?
Immerhin hat sie heute nach dem Panacur keine sichtbaren Würmer ausgeschieden, das sehe ich mal als einen Fortschritt an, wobei ich mich eh frage wie da noch was leben soll nach den Keulen
-
-
Zitat
Brottrunk soll ja wirklich gesund sein, habe ich aber mal probiert, schmeckt eklig. Aber dann muss sie da durch.
Joghurt bekommt sie von mir nachmittags als Extramahlzeit derzeit.
Naja, sollte sie es so gar nicht mögen würd ich ihr das nicht aufzwingen. ist ja nur ein Zusatz, kein Muss.ZitatWofür ist der grüne Pansen?
Grüner Pansen enthält viele Mikroorganismen, das soll sich positiv auf die Darmflora auswirken.ZitatImmerhin hat sie heute nach dem Panacur keine sichtbaren Würmer ausgeschieden, das sehe ich mal als einen Fortschritt an
Ja, das ist ja schonmal was. Hoffentlich sind dann bald auch die Nachkontrollen "sauber".[/quote] -
Ich werde den Trunk mal holen und morgen testen. Würdest Du es ihr täglich geben?
Nassfutter möchte ich ungerne geben, belastet es den Darm tatsächlich weniger als Trofu? Bin derziet noch bei Bewidog, will aber umsteigen auf Josera Kids.
Ok grünen Pansen hole ich dann auch mal morgen,damit hat sie ja dann auch Kauspass.Was rätst Du bezüglich besonderer Hygiene? Decken täglich waschen, wie oft Boden wischen und wie Garten desinfizieren, da ich sie nur im Garten machen lasse und jedes Häufchen wegräume aber gerade Hakenwürmer setzen ja Larven im Boden ab habe ich gelesen:(
-
Zitat
Ich werde den Trunk mal holen und morgen testen. Würdest Du es ihr täglich geben?
Wenn sie das mag, kann sie da ruhig ein Schlückchen tgl von haben, so ca. ein großzügiges Schnappsglas voll.ZitatNassfutter möchte ich ungerne geben, belastet es den Darm tatsächlich weniger als Trofu? Bin derziet noch bei Bewidog, will aber umsteigen auf Josera Kids.
Naja, Nassfutter enthält viel Wasser und, wenn es ein hochwertiges ist (das Real Nature vom Fressnapf ist z.B. gut und das bekommst du ja auch leicht, nen Fressnapf gibts ja eigentlich überall) auch viel leichtverdauliches Protein. Das ist beides gut bei einem stark geforderten MD-Trakt.
Sonst hab ich allgemein gar nix gegen Trofu einzuwenden, auch nicht gegen Getreide im Futter usw. Wird halt etwas langsamer verdaut und liegt daher erstmal schwerer im Magen.
Wenn sie jetzt aber mit dem Trofu gut klarkommt, dann bleib ruhig dabei (also generall bei Trofu, nicht zwingend bei der Marke). Ich mein, man muss ja auch immer gucken wie die Hunde es individuell vertragen. Wenn sie es gut verträgt würde ich bis das mit den Würmern durch ist hin und her möglichst vermeiden.ZitatOk grünen Pansen hole ich dann auch mal morgen,damit hat sie ja dann auch Kauspass.
Frischen, nicht getrocket. Ist etwas ekelig, aber Hunde lieben das.
ZitatWas rätst Du bezüglich besonderer Hygiene? Decken täglich waschen, wie oft Boden wischen und wie Garten desinfizieren, da ich sie nur im Garten machen lasse und jedes Häufchen wegräume aber gerade Hakenwürmer setzen ja Larven im Boden ab habe ich gelesen:(
Oft waschen, wischen und saugen ist gut.
Draußen bleibt dir nicht viel als gründlich wegräumen und dann später mit den Entwurmungen immer schön am Ball bleiben, sonst infiziert sie sich ja nur wieder neu. Man kann auch solche Scherze machen wie die oberste Bodenschicht abtragen, das machen z.B. manche TH einmal im Jahr mit ihren Ausläufen.... aber ich glaub das ist dann doch etwas heftig.[/quote] -
Ok Sauerkraut frisst sie ja auch, vielleicht nimmt sie das saure Zeugs dann auch, wenn ich so tue als will ich an den Napf, dann frisst sie fast alles

Pansen
ok ich klemme mir die Nase zu, dann kann se das haben. Werde morgen dann eh beim Fressnpaf die haben ja auch so frisches Zeugs, dann werde ich mir das mit dem Dosenfutter noch überlegen.
Das Trofu derzeit verträgt sie und hat auch bei 3 Mahlzeiten jeweils 3 feste Häufchen gesch.... das scheint sie gut zu vertragen, und selbst bei den Wurmkuren jetzt hat sei kein Durchfall, nichtmal das Olivenöl hat was bewirkt.Wo ich derzeit das Problem habe, ist wenn ich sie anfasse immer das Gefühl zu haben dass ich mich anstecke, da komme ich schwer gegen an. Aber ich kann sie ja nich links liegen lassen, meine Hände sind schon aufgeplatzt und rot vor lauter waschen. Übertreibe ich ?
Kann man durch streicheln anstecken? -
Ok auch nach 3 tägiger Panacur Dosis ist nichts weisses mehr im Kot zu finden gewesen, ich hoffe das wars wenigstens mit den Würmern, aber komisch ist es schon, wenn da nichts mehr drin war, wieso hat dei TA dann was bei der Kotprobe gesehen.
Nun kriegt die Maus mal 5 Tage Medikamentenpause und ich will ihr möglichst die Darmflora aufbauen-
am besten Hühnchen, Reis und Joghurt oder weiter Trofu, was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!