Übermäßiges Interesse an Menschen auf der Straße
-
-
Hallo erstmal
seit Freitag abend ist nun mein Hund da, er ist ein auf 2 Jahre geschätzter Epagneul Breton Rüde aus Spanien, wurde dort aus einer Tötungsstation gerettet.
Er ist putzmunter, sehr verschlafen und verschmust und schon jetzt sehr anhänglich. Auch draußen klappt soweit alles super, mit anderen Hunden versteht er sich einwandfrei und die ersten kleinen Kommandos klappen auch schon langsam, aber sicher.
Das einzige "Problem" ist, dass er jede Person, die uns auf der Straße begegnet anschnüffeln möchte, ihr ewig hinterher schaut und davon auch kaum abzubringen ist.
Habt ihr eventuell Erfahrungen damit oder wisst, wesshalb er das tut und wie man ihm das abgewöhnen kann?Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Übermäßiges Interesse an Menschen auf der Straße schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hat meiner auch gemacht, ich bin immer einfach kommentarlos weitergegangen als wär nichts und hab ihn mitgeschleift (natürlich nicht so schrecklich, dass es ihm wehtut oä) oder mit nem Leckerli gelockt. Mittlerweile sind ihm fast alle wurscht, außer die heißgeliebten Nachbarn.
-
Hallo,
wir haben auch zwei Hunde (3 und 1 Jahr) aus Spanien und sie lieben alle Menschen.
Unser "Großer" geht an jedem vorbei, sogar wenn ein anderer Hund an der Leine Terror macht, kommt von ihm keine Reaktion und der "Kleine" guckt es sich ab.
Mache es mit dem Kleinen auch so, dass ich einfach weiter gehe und ihn mit Leckerchen locke und sobald er wieder voll bei mir ist und mich anschaut gibt es was.
Kannst aber auch versuchen, wenn es ein ganz toller Mensch ist, an dem du vorbei möchtest, etwas dabei zu haben, was ein Geräusch macht (z.b. Quietscheball). Dann hab ich sofort die volle Aufmerksamkeit meiner Hunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!