Betäubungsloses Kastrieren von Schweinen!
-
-
Ich hoffe das Einstellen von einem Link zu einer Petition ist in Ordnung, auch wenn es darin nicht um Hunde geht.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…;petition=14718
Es geht darum, dass in Deutschland männliche Schweine immernoch ohne Betäubung kastriert werden dürfen.
Das dies schmerzhaft ist, zu mal es von unqualifizierten Kräften vollzogen wird, muss ich wohl kaum erwähnen. Da das Betäuben von Tieren heute möglich ist, ist dieses Verfahren absolut unakzeptabel, tierschutzwidrig und verachtend gegenüber den Lebewesen!Lest euch bitte die Petition durch und unterschreibt sie.(Dafür müsst ihr euch kurz anmelden, geht aber schnell.)
Und leitet es auch an andere weiter.
Damit sich der Ausschuss damit beschäftigt, müssen mindestens 50.000 bis Weihnachten unterschreiben.(Die Petition ist nur weitergeleitet, nicht von mir selbst geschrieben.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Betäubungsloses Kastrieren von Schweinen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das dies schmerzhaft ist, zu mal es von unqualifizierten Kräften vollzogen wird, muss ich wohl kaum erwähnen.Das stimmt nicht.
Ansonsten rate ich zu Bio-Fleisch. Allerdings in diesem Fall von Bioland - da darf nicht ohne Betäubung kastriert werden.
Viele Grüße
Corinna -
Was stimmt nicht?
Das es schmerzhaft ist?
Oder das unqualifizierte Kräfte es durchführen?Ich persönlich esse garkein Fleisch. Aber ich finde, auch ein Fleischesser kann einer solchen Petition seine Stimme geben.
-
Wenn man das ganze nicht unterstütz, indem man nicht mehr das fleisch kauft, hat das auch ein ende.
Ich denke das diese Petition nichts verändern wird, leider -
Zitat
Das stimmt nicht.
Viele Grüße
CorinnaWorauf beziehst du das "stimmt nicht"?
Auf die schmerzhaft Prozedur oder auf die unqualifizierten Kräfte?
-
-
Zitat
Oder das unqualifizierte Kräfte es durchführen?Das.
-
Warum werden Schweine kastriert?
-
Zitat
Das.
Ok!
-
Zitat
Steht wohl in dem Link zur Petition.
-
Zitat
Damit das Fleisch nicht nach "Eber" schmeckt.
Noch was zur Schmerzhaftigkeit: Es gibt bei Schafen Untersuchungen zur Kastration, weil es da mehrere Methoden gibt, und es kam heraus, dass der Schmerz in den Tagen nach der Kastration erheblich "schlimmer" sein soll als währenddessen. Das heißt, es wäre sinnvoll nicht nur die Kastration unter Betäubung zu verlangen, sondern auch eine Schmerzbehandlung danach.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!