Hallo, ich möchte mich näher mit der Thematik Zweithund beschäftigen und finde von der Beschreibung folgendes ganz interessant. Hat das schon jemand gelesen und kann etwas dazu sagen?
viele grüße benni
Zwei Hunde doppelte Freude. Haltung und Erziehung von zwei und mehr Hunden Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent Als begeisterte + kompetente Hundehalterin, die auch ehrenamtlich als Übungsleiterin/Agility tätig ist, kann ich dieses tolle Buch vor allem den Hundehaltern empfehlen, die gerade mit dem Gedanken spielen, sich einen weiteren Hund anzuschaffen, um dem "Erstling" mehr Geselligkeit + sich selbst weniger "Arbeit" zu bereiten. Dieses Buch zeigt nämlich nicht bloß die wonnigen Seiten der Mehrhundehaltung auf, sondern auch jede Menge Probleme, die daraus entstehen, wenn man dieses Thema auf die leichte Schulter nimmt. Mehrhundehaltung kann großartig sein, keine Frage, aber es bedeutet sehr viel mehr Engagement + Fachkompetenz, was vielen blauäugigen Hundehaltern meiner Erfahrung nach nicht klar zu sein scheint.