Flug mit dem Hund
-
-
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen 1jährigen Rüden, der im Flugzeug in den Frachtraum muss. Eine Box habe ich schon. Als ich ihn damals aus der Türkei geholt habe, hatte er Plegicil zur Beruhigung bekommen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Leider kann man es hier nicht bekommen.
Was würdet ihr mir zur Beruhigung empfehlen? Rescue Tropfen oder schon ein "richtiges" Medikament?Danke für Eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd ihm garnichts geben.
Wenn er gut an die box gewöhnt ist, macht ihm das nichts aus.
Was von dir mit rein und gut ist.
Wenn sie medis zur beruhigung bekommen, dann sind sie meistens so zugedröhnt, das sie das alles nur im trance mit bekommen, was ich mir persöhnlich für einen hund nicht gut vorstelle -
Hallo Mari,
ich würde auch gar nichts geben. Es gibt Beruhigungsmittel die lediglich den Körper beruhigen und nicht die Psyche und das ist viel schlimmer für den Hundi.
Der Frachtraum ist klimatisiert genau wie die Kabine. Er wird nicht dort transportiert wo die Koffer sind. Unsere drei haben ihren Flug sehr gut überstanden. Einfach früh genug an die Box gewöhnen.Gute Reise,
LG
Serafina -
Hallo Ihr beiden,
vielen lieben Dank! Das beruhigt mich irgendwie. Er ist auch kein nervöser Hund.. eher sehr ruhig und verspielt:)
Seine Box kennt er. Wir sind ja schon hier her geflogen.
Ich werde Sie dick mit Decken auslegen und ein Tshirt von mir mit reinlegen. Ich hoffe es geht alles gut.Liebe Grüße aus Bremen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!