Gelsenkirchen und Umgebung
-
-
Hallo Foris,
da ich ja am Wochenende meist in Gelsenkirchen bin, wollt ich doch mal hören, wer sich denn dort so nettes rumtreibt und mal Interesse an einem Spaziergang hat.
Und voralllem Spazier-Tips für mich hat, wo man Hundi auch wirklich mal schön frei laufen lassen darf.Joker ist ein 15 Monate junger Astralian Shepherd Rüde und verträglich mit allem, kastriert, intakt, Rüde, Hündin, klein, groß, alt, jung.
Alles kein ProblemFreu mich auf Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In GE gut spazieren kannst du
a) Am Schalker Stadion "Arena" oder Kinogelände
b) Zoo/Erle Forsthaus/Kanal direkt am Tierheim da ist viel Wald aber auch leider oft unerzogene Tierheimhunde.
c) Buer/Westerholt -Waldgebiet hier war früher mal der "Löwenpark"
d) Bogestra-Straßenbahndepot in GE-Ückendorf/Bo-Wattenscheid-Grenze
ehemaliges Zechengelände und WaldgebietMit Anleinpflicht
a) Schloss Berge (Schalke/Buer)
b) Bugapark (Horst)
c) Stadgarten/Revierpark Nienhausen (Innenstadt Grenze GE-Feldmark/Essen-Steele)Schau mal auf Google/Stadtkarte und gib die Vorschläge ein dann kannste dir ein Bild von der Umgebung machen.
Wenn du jemand in GE kennst wird man dir auch leicht die Wegbeschreibung geben. -
HAB ICH VERGESSEN:
Die Anleinpflicht gilt zwar Ganzjährig nur wird dort überwiegend zur Sommerzeit kontrolliert (viele Besucher/Parkfeste, usw) ab Herbst/Winter wurde ich dort noch NIE kontrolliert.
Viel Gassi-Spaß euch beiden!
-
Dabke für die tollen Tips.
Ich bin ja in Gelsenkirchen aufgewachsen und hab bis vor 5 Jahren auch dort gelebt, nur hatte ich in der Zeit nie einen Hund, von daher fehlen mir die Erfahrungen wo man mit Hunden wirklich gut laufen kann.
Aber ich kenne die Ecken und weiß daher wo ich hin mussDankeschön nochmal
-
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich komme auch aus Gelsenkirchen und gehe gern auf die Halde an der Trabrennbahn oder auf die Schurenbachhalde, die gehört allerdings schon zu Essen. Dort lasse ich meine beiden immer frei laufen, da dort niemand kontrolliert. Zumindest habe ich es noch nie mitbekommen. Ansonsten gibt es in der Buga noch eine Hundeauslaufwiese, die ich allerdings nur besuche, wenn niemand anderes oder nur sehr wenige Leute da sind, da sich dort oft (wie häufig auf Hundewiesen) Idioten versammelt( die im Kreis stehen, eine Kippe nach der anderen Rauchen und sich nicht um ihre Hunde kümmern, welche meist mit dem Mobben eines anderen beschäftigt sind -.- Diese Leute gehören zu einer Hundeschule, die kein eigenes Trainingsgelände besitzt, sondern auf dem Weg zwischen Parkplatz und Hundewiese trainiert (ca 5x10m^^) wo ständig Radfahrer, Spaziergänger und andere Hundeleute lang gehen...also richtige Experten^^.)
Aber die beiden Halden kann ich empfehlen.
:) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!