Schlafrhytmus.....

• Hallo alle - ich hab schon diverse Bücher studiert und nix darüber gefunden und festgestellt, das ich hier mit meinen Fragen besser aufgehoben bin.
    Max und Ben (7 und 6 Monate alte Labradore) gehen abends gegen 23 Uhr das letzte Mal raus in den Garten, um ihre Geschäftchen zu verrichten, klappt meistens prima.
    Aber von anfang and sind sie gegen u oder halb fünf wieder wach und wollen raus, dann wieder um 6 Uhr. Sie pieseln dann immer.
    Ist es so, dasss sie gerade uns erziehen? So von Prinzip mal: Gucken, ob wer da ist? Und wenn ich dann draussen bin, dann drück ich eben ein paar Tröpfchen raus....
    Ich denke, in dem Alter müssten sie doch eigentlich Blase und Darm von 23 bis ca 6 Uhr "im Griff" haben. Ich hab nix gegen frühes aufstehen, nur zwei mal in der Nacht bzw. am frühen morgen und dann gegen 7 Uhr sowieso, weil wir dann aufstehen, das müsste eigentlich nicht sein - was meint ihr?

• Bentley hatte in dem Alter eine Phase, da mußten wir um 04.30 Uhr mit ihm raus. Hat sich aber dann gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!