richtige Tierärztin ???

• Hallo Dogforis,

ich wollte mal euch von Sia Tierärztin erzählen.
    Irgendwie glaub ich ich bin da mit ihr fehl am Platz.
    Sie meint mit Hunden muss man nur alle 2 Jahre impfen.(unser Rüde muss jedes Jahr).
    Als ich vorige Woche Do da war,fragte ich sie wie Zähne so gewachsen sind.
    Sie guckte rein und sagte "Oh sie hat ja voll durchgezahnt."
    Nun habe ich entdeckt das Sia vorne wo das eigentlich sehr erkenntlich sein sollte 2 Zähre fehlen.

Ausserdem meinte sie das, ich ihre Angst vor fremden Menschen ignorien sollte.
    Jetzt war ich bei ner Trainerin und die sagte immer reden...und es ist besser geworden.

Spinn ich oder sind das alles Fehlinfos.... :???:

lg Sandra

• Also, ich war heute Impfen und die Impfung ist jetzt sogar 3 Jahre gültig, die letzte war zwei Jahre gültig. Früher musste man jährlich impfen.

Was das Durchzahnen angeht, so hat sie evtl. etwas übersehen, vielleicht gilt das ja bei ihr sogar als Durchzahnen.

Was Verhaltenberatung angeht, so haben TAs wenig Ahnung. Was fremde Menschen angeht, so kann ich dir nur Schönfüttern empfehlen, das nennt man dann auch desensibilisieren. Und ein guter TA weiß sowas auch und füttert selber den Hund in der Praxis. Also, viel Reden würde ich überhaupt nicht empfehlen. Das mit dem Ignorieren ist nicht so ganz falsch, so bekommt der Hund keine Bestätigung. Mit viel Reden schon.

Hör dich doch mal bei anderen Besitzern um, da kommt so mancher guter Tipp für TAs und Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!