Wann endet die Zeckensaison?
-
-
Zitat
Mmmm, also über meine Smilla rennen die Viecher nach wie vor..., glücklicherweise können wir so etwa 99 % absammeln (...)
Habt ihr denn keine Angst das ihr von den Viechern gebissen werdet?!
Die gehen doch ebenso auf Menschen los...in der Saison - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann endet die Zeckensaison?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo ihr,
bislang bekommt meine Luna alle 4 Wochen ein natürliches (chemiefreies) Zeckenschutzmittel, ein Spot on namens Bogacare. Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn noch für November auftragen muss, denn eigentlich dürfte es ja keine Zecken mehr geben, oder?
Wann pausiert ihr mit dem Zeckenschutz? Wann ist die Zeckensaison (Anfang / Ende)? Wann muss ich wieder anfangen? Hatte so gedacht dass ich von jetzt an (Anfang Nov - Anfang März) wohl pausieren könnte.... Aber mir fehlen die Erfahrungswerte... Was meint ihr?
ich benutze kein zeug gegen zecken weil nichts wirkt.Aber ich sehe zu 50% die zecken bevor sie sich fest beißen -
Warum soll nichts wirken?!
Die werten das Zeugs ja nicht umsonst anbieten.....Man kann seinen Hund wohl auch spritzen lassen?!
-
Ich zieh` mir entsprechende Kleidung an, wenn ich in Wald und Wiese unterwegs bin, feste Schuhe, lange Hosen etc. Das schützt am besten. Wenn es zu heiß sein sollte für lange Kleidung, welche es allerdings ja auch aus leichten Stoffen gibt, schmiere ich mich mit Kokosfett ein, das hilft wohl auch bei Mensch gegen Zecken...
-
Das bringt ja auch nicht viel.
Wenn die dann von deinen Hund auf dich Überspringen daheim.
Ich weiß nicht ob man das gleich merkt am Körper?! -
-
Ja mei, man muss schon sich selbst auch absuchen, daheim.
So schnell gehen die nun auch nicht auf den Menschen über, wenn se eh schon am Hund unterwegs sind...
Ich hatte jedenfalls ewig keine mehr an mir, Jahre nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!