• Hallo,

nach einer langen Odyssee sind wir mit unserem nun knapp 6 Monate alten Golden bei "Bozita Robur 22/16" gelandet und sind sehr zufrieden. Unser Hund hatte monatelang immer wieder Durchfall, mal breiig, mal wie Wasser. Nun haben wir Eukanuba und auch das Labbifutter von RC wieder gelassen und sind, vor allem wegen des Proteingehaltes, auf Bozita gekommen und haben so aufgeatmet, dass der Süße das verträgt und wohl auch gut verwertet. Nun verunsichert mich, dass ich immer wieder lese, dass die Proteinquelle mögl. kein Weizen und Mail sein soll. Maismehl ist jedoch enthalten und in manchen Beiträgen wird vor einem hohen Fettanteil gewarnt. Was denn nun?
    Ich glaube verstanden zu haben, dass der Proteinanteil die Gefahr für zu schnelles Wachstumist. Geht es bei zuviel Fett um die Frage des Dickwerdens? Davon ist er meilenweit entfernt, er ist eher schlank bis muskulös.
    Der Rohfettanteil liegt bei 16%, ist das zu viel?
    Der Hersteller sagt auf der Verpackung noch "für empfindliche aktive erwachsene Hunde"... "für Gesellschaftshunde und arbeitende Hunde aller Rassen"!

Ist das nun okay?

Danke für jede Antwort!! :help:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bozita Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!