• Hallo,

mein Hund :hust: und würgt seid 3 Tagen so komisch, als ob etwas in sein Rachen fest gesessen ist. Ich dachte zuerst das er wirklich , beim Stock holen was in den Rachen bekommen hat , aber nun läuft ihn auch Schleim aus der Nase , kann es sein das er sich Erkältet hat , oder so.

Fressen tut er ganz Normal und Verhalten ist auch nicht außergewöhnlich.

Darf ihn ihn Fenchelhonig geben?

lg

• Es kann immer etwas im Hals stecken was den Hund quält. Von daher - fahr zur Tierärztlichen Hochschule oder nach Wülfel.

• Zitat

Von daher - fahr zur Tierärztlichen Hochschule oder nach Wülfel.

hallo,

ich würde auch nach wülfel fahren. ;)

gruß marion

• Hallo,
    natürlich TA zur kontrolle....
    Unsere hat es auch, sie hustet allerdings nicht ständig, sondern nur manchmal. Waren aber vorgewarnt, im Moment ist hier in der Gegend "Zwingerhusten" unterwegs.
    Gerne wohl mitgebracht aus Spanien.
    Und es hört sich wirklich an den ersten Tagen so an, als ob was im Rachen hängt.
    Aber das muss trotzdem tierärztlich behandelt werden, wahrscheinlich dann sogar mit Antibiotika und es ist hochansteckend.
    Wenn es "Husten" ist, dann hilft Fenchelhonig schon, wenn sie es denn nimmt.
    LG cosyundtoja

• Zitat

woher erkennt man den unterschied zwischen Zwinger und normalen husten ?

Das wird dir der Tierarzt beantworten - frage den mal.

Gruß
    Leo

• Zitat

woher erkennt man den unterschied zwischen Zwinger und normalen husten ?

Als Laie schwer zu erkennen. Tu deinem Hund was Gutes und lasse den TA drauf schauen. Boomer hatte mal eine Kehlkopfentzündung - war schmerzhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!