Work and Travel/Backpacking

  • Hi,
    ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken nach meinem Abi nächstes Jahr (oder auch während der Studienferien) erstmal eine Auszeit zu nehmen und mir die Welt anzusehen. :hust:
    Dabei dachte ich an ca. 3 Monate, ob sich das aber überhaupt lohnt, weiß ich allerdings nicht.
    Bis jetzt war für mich immer klar, dass ich das ohne meinen Hund machen werde, aber i-wie läst mich der Gedanke daran, meinen Hund als Begleiter zu haben nicht los. :headbash:
    Das wäre auch alles nicht so kompliziert, wenn es mich nicht gerade ins englisch- bzw. spanischsprachige Ausland ziehen würde, am liebesten USA oder Südamerika...
    Ich nehme an, dass sich Work and Travel mit Hund so gut wie gar nicht machen lässt, aber einfach so herumreisen und sich mit dem gesparten Geld über Wasser halten ginge vielleicht? :???:
    Auch wenn mir das ganze selbst ziemlich utopisch vorkommt, wollte ich trotzdem mal fragen:
    Ist jemand mit seinem Hund schon mal für einen längeren Zeitraum durch Südamerika, Spanien, USA oder auch irgendeinem anderen Land/Gebiet, das meinen sprachlichen Wunschvorstellungen entspricht gewandert?
    Wenn ja, wie war es? Habt ihr Tips?
    Oder habt ihr andere Empfehlungen, die sich leichter realisieren ließen und wo ich auf meinen Wuff nicht verzichten muss?
    Danke schon mal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!