Zahnwechsel in welcher Reihenfolge??

• Hallöchen!
    Ich hab da mal ne bescheidene Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
    Unsere Maus (18 Wochen) befindet sich mitten im Zahnwechsel. Sie hat bereits oben und unten jeweils 4 neue Zähnchen.
    Vor kurzem hab ich mal gefühlt und ich glaube das sie schon die neuen Backenzähne hat, kann das sein?? die fühlten sich nämlich schon richtig glatt und rund an, nicht wie die spitzen, scharfen Zähnchen vorher, oder kommt das nur vom Fressen und Knochen knabbern?? :???:
    Ich habe bisher auch noch keinen einzigen Zahn gefunden, mir wurde gesagt, die würden sie wieder auffressen und würden sich dann im Magen zersetzen/auflösen??
    Gibt es ne ungefähre "Reihenfolge" in der die Zähne wechseln und wie lange kann es dauern bis der Zahnwechsel komplett abgeschlossen ist??

Sorry für die Fragen, aber Lucy und Joschi kamen ja schon "erwachsen" zu uns, so das Divine mein erster Welpe ist :D

Liebe Grüße
    Stemi

• Des kann schon sein das sie ein paar neue Zähnchen hat!

Bei meiner waren zuerst die Backzähne, dann die Vorderzähne und erst zum Schluss die Eckzähne dran ;) wollte so so gerne einen Eckzahn von ihr haben, aber leider war der einzige Zahn den ich von ihr "bekommen" hab ein ganz kleiner vorderzahn der ihr beim Leckerchen nehmen rausgeplumst ist :lol:

• Wir haben das seit kurzem hinter uns :smile:

Bei meiner wechselten erst die Schneidezähne, dann die Backen- und als letztes die Eckzähne.
    Die Eckzähne waren sehr schmerzhaft, da hat sie besonders beim Gassi gehen und Spielen oft gejammert und sich mit den Vorderpfoten über die Schnauze gerieben. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!