Zeigt her eure Wechselwarmen

  • Mein Sohn war heute bei seiner Freundin, da haben wir uns auch die Terrarien/Aquarien angeschaut. Die Echsen Schlafen aktuell leider im Kühlschrank (also für uns leider) die Frösche waren wach und ne Schnecke im Aquarium.

  • Ich habe gerade Erde und Pflanzen online gekauft :ugly:

    Irgendwie lässt dir der lockdown keine Wahl. Anders bekommt man hier nichts (bei unserem Baumarkt bekommt man Pflanzen nicht im click & collect).


    Theoretisch könnte ich dann nächste Woche das Terrarium einrichten und in 2-3 Wochen können die Schleimer dann kommen - wenn der Züchter im Nachbarort dann hoffentlich auch noch Nachwuchs hat.

  • Wir holen heute das Aquarium ab. Erde hab ich auch online bestellt kommt am Dienstag. Heizmatte und Thermo control ist ebenfalls bestellt. Das Hygrometer muss ixh noch bestellen.


    Da ich die Trauben im Garten gestutzt habe, habe ich jetzt schöne Reben fürs Aquarium. Laub von den Trauben hätte ich auch. Rinde hab ich auch noch in der Garage, mal zu Deko Zwecken gesammelt. An Pflanzen werde ich wohl erstmal Kräuter pflanzen.


    Machst du eine Drainage ins Terrarium?

  • Kara's Family wie weit bist du?


    Bei mir können die Schleimer fast kommen. Die Heizmatte ist zwar noch nicht da, aber die Lampen vom Aquarium geben auch total warm. Thermo Control Pro 2 läuft aktuell mit der Lampe vom Aqua. Luftfeuchtigkeit passt laut Hygrometer auch. Wobei ich die Erde nicht sehr feucht finde :ka:. Hab mehrere Pflanzen drin, Rinde und Äste, das Laub liegt auch schon bereit. Muss nur noch Plätze für die Wasser und Futterschale findenxD


    Und Asseln hab ich auch bestellt :fear:. Finde die ja echt gruselig :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!