Zeigt her eure Wechselwarmen

  • Muss jetzt mal fragen :mute: stinken Schnecken im Aquarium /Terrarium?

    Wie groß war dein Becken für wieviel Schnecken. Zur Größe findet man ja sehr unterschiedliche Angaben.

  • Nein ansicht stinken Schnecken nicht. Ich denke wenn ist es eher die Kombi aus zu nass ü es verrottet etwas.


    Wie alt isn dein Sohn? Weiss er dass man fast ständig Schnecken "umbringen" bzw Eier abtöten muss?


    Bei 3 Schnecken 80x40x40, ist einfach mehr Platz (empfohlen sind sonst 60x30x30)

    gerne in der Höhe auch 50 (sind ja sehr Kletter freudig)

    Kommt halt drauf an, obs Baby-, jung oder Adultschnecken sind


    Für große 100 besser 120cm Länge.


    Für den Anfang würd ich 2-3 Schnecken sagen


    LG Newstart2


    Ps frag gern wenn noch was aufkommt

  • Ich fänds breit etwas klein. Soll ja auch in der Breite Mind 40cm haben. Dass nä größere wäre besser.


    Ich kann euch nur das Schneckenforum empfehlen!


    Ja hatte ich beides, leider sind die Wurmis eingegangen. Gatte nicht das Gefühl dass es hilft.




    Oder schaut bei Ebay Kleinanzeigen, da werden auch

    U. a sind da teils Terras u Aquas abzugeben

    LG Newstart2

    Edit: du bist ja quasi aus der "Nähe" ^^

  • Quasi ja :)

    Dieses Aqua würde ich für 15€ aus den Kleinanzeigen bekommen. Aber wenn es net passt, suchen wir weiter :). Hätte gerne eins das 50cm hoch ist. Die meisten aus den Anzeigen haben nur 40cm Höhe. Wenn dann noch ca 13 bis 17 cm Erde rein soll, bleibt nach oben nachher nicht mehr soviel Platz :ugly:

  • Achja in KA gäbs Das perfekte Terrarium für meine küftigen Fröschlis:verzweifelt:


    sweetathos hast du die 2 neuen Anzeigen gesehen?

    Ich weiß ja nicht wie weit ihr bereit seit zu fahren.

    Das eine ist RLP, Karlsruhe nah

    Das andre bei Bühl


    LG Newstart2

  • Wenn der lockdown nicht wäre dann würde unser Terrarium schon fertig sein.

    Aber so komme ich nicht an Erde und Pflanzen - den Rest habe ich Zuhause :ugly:


    Es sollen Lissachatina Fulica White Jade einziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!