Welpe in Hamburgs Norden?
-
-
22. klingt gut
Wo denn dann? Halsoh oder hier bei uns?
Ich war mit Henry dann schließlich bei Schnurr (ist auch ne TA- Praxis) in Ellerau.
Dort war es wirklich nett und das Drumherum auch ok.Empfehlen kann ich aber auch http://www.paw-friends.de in Henstedt-Ulzburg.
Da sind wir zum mantrailing, aber natürlich gibt es da auch Welpengruppen.
Das passte damals nur leider von der Zeit her bei uns nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist denn bei "uns" ?
Bei Schnurr war ich einmal und dann nicht mehr, da dort Kinder mit Ästen spielten, mit diesen nach den Welpen patschten, und man mich doof ansah als ich denen eine klare Ansage gemacht habe.
Zudem fand ich die ehrlichgesagt nicht besonders kompetent was Aubildung betrifft.
Wir haben einige durch und sind nun wieder dahin zurück, wo ich erst befürchtet habe sie wäre überfordert, was sie auch mit 10Wochen damals war, und bin so happy, da die richtig was lernen
http://www.hundeschule-halstenbek-rellingen.de bei HeikaAuch habe ich sie angerufen wegen der Blasenentzündung und sie hat sich viel Zeit genommen mir was tolles homöopathisches rauszusuchen, mich extra abends noch zurückgerufen.
Wir fühlen uns ganz toll aufgehoben, und die Atmosphäre ist locker aber nicht nur eine Kaffeeklatschrunde, wie es mir bei anderen Welpenstunden aufgefallen ist- Welpis spielen, alle stehen nur rum und trinken Kaffee.Und ja, wir trinken da auch ma Kaffee;)
Man muss wohl probieren, also wir haben uns 5 angesehen und nebenbei konnte sie so unterschiedliche Hunde kennenlernen, und werde drt auf alle Fälle weitermachen
-
In Hasloh spaziert es sich nicht so schön. Wenig Wiesen, man will ja auch mal laufen lassen, gelle? Also bei Euch :-) Sage mir wann und wo.
Wolfsliebh, ich hab einen Hovi.
Also her mit den Ortvorschlägen!
-
Zitat
Wo ist denn bei "uns" ?
"Bei uns" ist in Norderstedt
Zitat
Bei Schnurr war ich einmal und dann nicht mehr, da dort Kinder mit Ästen spielten, mit diesen nach den Welpen patschten, und man mich doof ansah als ich denen eine klare Ansage gemacht habe.
Zudem fand ich die ehrlichgesagt nicht besonders kompetent was Aubildung betrifft.Als wir dort in der Welpnegruppe waren, waren zwar auch ab und an Kinder dabei (meine eigenen auch mal, aber die waren da auch schon 12 und 14) aber die haben sich ordentlich benommen, auch wenn sie klein waren.
Klar sind die auch mal gerannt und haben gequietscht, aber das fand ich okay, der Hund soll ja lernen, dass ihn das im Zweifelsfall nichts angeht.Und ja, ich gebe Dir Recht, dass die "Ausbildung" der Hunde dort nicht für ne BH reichen würde, aber das war mir persönlich nun auch nicht so wichtig.
Was dort in der Welpengruppe geübt wurde, war völlig okay, fand ich und wir haben dann dort auch noch den B1 und B2 Kurs gemacht.Ich fand es wichtiger, dass es dort ohne "harte Bandagen" zugeht, als dass ich mit meinem Hund eine prüfungsreife Ausbildung erreiche.
Aber das sind natürlich auch immer ganz persönliche Ansprüche.
Außerdem war es dort erlaubt, seinen Hund vor aufdringlichen Artgenossen abzuschirmen und es wurde bei Rüpeleien auch mal eingegriffen, was im PHSV nicht der Fall war.
Dort durften auch 8 Welpen, teilweise schon recht groß und auch älter als Henry, sich auf ihn stürzen und als er sich hinter mir verstecken wollte, wurde ich angemotzt, ich soll da weggehen, das machen die schon unter sich aus. :zensur:
-
Zitat
In Hasloh spaziert es sich nicht so schön. Wenig Wiesen, man will ja auch mal laufen lassen, gelle? Also bei Euch :-) Sage mir wann und wo.
Wolfsliebh, ich hab einen Hovi.
Also her mit den Ortvorschlägen!
Bei uns kann man direkt aus der Haustür raus loslaufen fast ohne Autoverkehr. das ist ein ganz netter Weg.
Tangstedter Forst ist auch nur 3 Autominuten entfernt, aber da mag ich Henry (im Moment )
nicht ableinen, wegen der ReheIch würde sagen, wir treffen uns dann einfach bei uns vor der Haustür, okay?
Meine e-mail ist freigeschaltet, schick mir doch mal Deine handy - Nr. ich mail Dir dann meine und die Adresse -
-
Äh ne, Rehe sind für uns auch problematisch :-)
-
Zitat
Außerdem war es dort erlaubt, seinen Hund vor aufdringlichen Artgenossen abzuschirmen und es wurde bei Rüpeleien auch mal eingegriffen, was im PHSV nicht der Fall war.Dort durften auch 8 Welpen, teilweise schon recht groß und auch älter als Henry, sich auf ihn stürzen und als er sich hinter mir verstecken wollte, wurde ich angemotzt, ich soll da weggehen, das machen die schon unter sich aus. :zensur:
Ja ok das geht natürlich gar nicht, da wird bei unserer auch sehr darauf geachtet. Sie macht oft Theorie und die andere Trainerin beobachtet die Hunde und greift ein, das reicht ja oft kurz einmal auseinander und gut ist- und weist sogar darauf hin dass man so stehen soll dass die Kleinen Schutz suchen können.
Aber ist einfach persönliches Empfinden wo man sich wohlfühlt.
Norderstedt ist auch gut, ich kenne den Freilauf zwischen QB und No, war dort persönlich noch nicht, kennt ihr den? Oder wo gehst Du sonst? Freilauf wäre sicher besser, als an der Leine.
Mail kommt:)
-
Zitat
Norderstedt ist auch gut, ich kenne den Freilauf zwischen QB und No, war dort persönlich noch nicht, kennt ihr den? Oder wo gehst Du sonst? Freilauf wäre sicher besser, als an der Leine.:)
In Hundeausläufe gehe ich gar nicht (mehr), da ich dort die Erfahrung gemacht habe, dass da häufig Leute ihre Hunde laufen lassen, die sie sonst nicht ableinen können (logo eigentlich) weil sie nicht hören, oder weil die Leute keinen Bock haben, groß auf den Hund zu achten.
Was dann so aussieht, dass diese Hunde fröhlich mobbend durch den Auslauf toben, während die Besitzer irgendwo rumstehen und quatschen.
Muss ich nicht haben und Henry schon gar nicht.
Unsere übliche Runde beginnt , wie gesagt, direkt vor der Haustür und kann je nach Lust und Laune bis zu 1,5 Stunden dauern.
Alternativ gehen wir auch am Reitstall wo unser Pferd wohnt (45 min Runde wenn man die große Strecke läuft) oder wir gehen in den Tangstedter Forst, dort aber zumindest im Moment nur mit Schleppe.
Dort gibts ja auch nen eingezäunten Hundeauslauf, aber ... s.o.
-
Nee ok sowas müssen wir auch nicht haben, wir telefonieren einfach und da Du weisst wo es schön ist, sag einfach wo wir hinkommen sollen:)
Ich versuch mal ein Foto hochzuladen. Da ich ja die Woche zuhause bin, mal sehen ob ich nen Fotothread erstellen kann
Bisher hält sich ihr Jagdtrieb in Grenzen, wobei sie auch nem Hasen hinterherflitzte, sich dann aber zurückpfeifen liess, aber ich wills auch nicht rausfordern.
1,5h klingt doch tollNun mach ich mich mal ans Foto
-
Zitat
Nun mach ich mich mal ans Foto
Au ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!