• Zitat

wuschelsam
    wir wollen nächsten Herbst nach Korsika.
    Warst du dort campen?
    Welche Fähre hast du genommen?
    Wie ist es dort mit Hund?

wir waren in einer ferienwohnung, es gibt aber genug camper mit hunden, deshalb denke ich, dass das kein problem ist. allerdings machen viele canpingplätze schon im september dicht!

schau mal hier rein, da gibts gute infos:
    http://www.korsika-aktuell.de

wir sind immer mit corsica sardinia ferries unterwegs und bleiben auch dabei. hund ist immer mit oben, alles unproblematisch. ich habe bei sechs korsika-urlauben noch keinen einzigen hund mit maulkorb an deck gesehen ;)

alles in allem ist es völlig locker mit hund auf korsika. leine habe ich, außer in der stadtmitte von calvi, nie gebraucht. die korsischen hund laufen alle alleine durch die gegend, wir haben nur freundliche getroffen.

aufpassen muss man in der castaniccia (kastanienwälder im hinterland) zum beispiel, wegen der haufen (hobby)jäger...

@ AndreaAnna: die preise sind in der hochsaiaon exorbitant. im frühjahr und herbst aber völlig in ordnung. im juli/august wollte ich eh nicht auf die insel, da quillt sie über...
    gruß barbara

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zurück aus Spanien Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!