Mit dem Hund per Flugzeug in den Urlaub

  • lt bekannten etc (wie gesagt ich habe keine erfahrung) sollte ich die dem hund geben und dan warten bis er müde wird.. damit ich weiß wielang die brauchen um zu wirken .. die bekannte hat den hunden die tropfen am flughafen gegeben... naja und dann wenn der hund müde wird sollte ich gucken WIELANG er müde bleibt und halt ab und zu mal für "lärm" sorgen um zu gucken wie er reagiert .. ist das falsch :( : ?!
    Ich habe doch keine Ahnung.. jeder sagt was anderes :shocked:

  • Rescue-Tropfen machen nicht müde, die entspannen nur die Seele, wirken gegen Schockzustände, mildern Angstattacken!


    Aber nicht auf körperlicher Ebene, das heißt, das Mittel wirkt nur seelisch, aber der Körper zieht natürlich dann nach und beruhigt sich auch.
    Während chemische Beruhigungsmittel auf körperlicher Basis beruhigen und dann auch müde machen.


    Da kannst Du lange warten... es sei denn, man gibt dem Hund die ganze Flasche, dann ist er natürlich vom Alkohol beduselt.. :hust:


    Und wie gesagt - weder Homöopathie noch Bachblüten *vorbeugend* einsetzen. Und nicht die chemische Keule wie Valium oder sowas erwarten, denn so wirken diese Mittel (gottseidank) nicht.


    Noch ein netter Link, damit Du nachlesen kannst, was das überhaupt wirklich ist und wieso Dein Hund nicht müde werden muss, um zu entspannen..:
    http://www.bach-blueten-therap…meines-ueber-bachblueten/

  • Davon wird ein Hund auch müde, stimmt... :D


    Wie gesagt, unser Hund hat in der geliebten Tasche auf meinem Schoß ganz ohne irgendwelche Mittel einen 8,5stündigen Flug ganz ruhig verpennt - weder Start noch Landung wurden irgendwie gewürdigt. Und das, obwohl Frauchen totale Flugangst hat, *besonders* bei Start und Landung...

  • ich bekomme jetzt von ner freundin tropfen zur beruhigung .. REIN Aufn PFLLANZLICHER EBENE .. und was für in die Box... das dem Hund hilft sich wohlzufühlen ....

  • ..soll die tropfen 3 mal die woche in die box tun.. immer ca 3 Tropfen .. waren aber grad was mehr.. das schoss daraus... :D durch den geruch soll die sich da wohler fühlen .. hmm mal sehen
    und dann moch bachbl+ten mit walnuss speziell zur beruhigung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!