Komisches Verhalten beim Gassigehen

• Das mit dem Hinlegen macht Henry abends bei der letzten Gassi-Runde, wenn ich weiter laufen will, als bis zur ersten Kurve.

Da hat er definitiv keine Lust zu und demonstriert mir damit, dass er fertig ist mit dem Geschäftlichen und wir jetzt doch bitte nach Hause ins Bett gehen können.

Oder wenn es zu warm ist oder lieber woanders lang will, weil er da was Spannendes gesehen oder gehört hat.

Erhöhte Aufmerksamkeit und damit verbundene "Hummeln im Hintern" hat er bei spannenden Gerüchen oder wenn er wenn er was hört oder sieht, was er grad nicht einordnen kann.

Oder bei Vollmond :headbash: :D

• Hej ihr,

also, es könnte sein, dass ich weiß, woran es liegt. Er macht das ja nur morgens und heute habe ich mal darauf geachtet, was da so für Geräusche sind. Erstmal ist es hier in den Straßen um die Uhrzeit ziemlich ruhig, man hört vor allem die Vögel singen. Und: Die Krähen! Ich glaube, dass könnte das Problem sein. Wenn eine Krähe sehr laut wird, dann bleibt Jeppe oft stehen und ist total irritiert. Ich werde das aber mal weiter beobachten, vielleicht ist es auch noch etwas anderes.

• Zitat

ganz im Gegenteil, wir treffen dort meist eher Leute, die er gut kennt und mit denen er etwas positives verbindet.

Vielleicht ist das der Knackpunkt? Bluey ist jetzt 5 und zeigt erst seit einigen Monaten ein seeeehr ähnliches Verhalten auf der abendlichen Pipirunde. Davor gab es dieses Ritual bei uns in dieser Art nicht, weil ich noch im Verein war und fast täglich abends dort lief. Seit wir nun abends regelmäßig diese kleine Pipi-Runde laufen und er auch immer wieder nette Leute trifft und sogar einer dabei ist, der immer Leckerlis für ihn hat, zeigt er dieses Verhalten auch immer mehr. Stehenbleiben, horchen, gucken.... Allerdings erschrickt Bluey nicht direkt, er verharrt dann und starrt. Merkt er: es ist nichts, geht er kurz weiter, horcht wieder, ob nicht doch jemand kommt.
    Merkt er: es kommt jemand: freut er sich wie blöd, hängt sich in die Leine, inzwischen egal, ob er denjenigen kennt oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!