Fragen zu Welpenaufzucht

• 1. Teppich abschaffen, und gut abwischbaren Fußboden einbauen, wo Flüssigkeiten nicht so leicht einsickern, und es auch nichts ausmacht, etwas, was man nicht sofort entdeckt, auch ma paar Stunden später wegzuwischen.
    2. Gummilaken unters normale Laken. So macht es auch nichts, wenn Hundi ins Bett pischert. Außerdem statt der Daunendecke vielleicht eine waschbare benutzen. Hund kann die erste Zeit im Bett schlafen, kriegt Wärme, Geborgenheit und Nähe. Außerdem bemerkt man es schneller, wenn er unruhig wird, und man kann gezielter rausgehen.

3. Ggf. eine Hundetreppe ans Bett bauen, damit Welpi nicht springen muss.

Box lehne ich nicht grundsätzlich ab, hin und wieder ist das sicher ganz praktisch, gerade als Übung für irgendwelche Sonderfälle, wo man sie mal braucht, was auch immer. Aber vom ersten Tag an - neh. :sad2:

Tagsüber ist der Hund ja schließlich auch "da".
    Oder sperrt ihr ihn 24 Stunden in die Box?

• Also ich finde die Box.- bzw "Kartonlösung" die beste! Er legt sich (am 2.Tag) nachmittags beim schlafen sogar von selbst ind die Box, da lehne ich dann die Tür an dass es den Anschein hat er sei eingesperrt!
    Macht ihm gar nix!
    Und Flotten Otto oder was weiß ich will ich nicht im Gesicht haben am Morgen! :hilfe:
    Bin eh keine 30 cm von ihm weg :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!