• Ja, übrigens auch gut, wenn sie was verschluckt haben, was sie nicht sollten, und es quasi feststeckt ;-)
    Tip meiner tierärtztin als Fibi nen deckel vom Actimel gefressen hatte.

Na das hört sich ja super an.
    Mit dem kot, das kann an dem futter liegen, der hat ja die farbe dessen was sie fressen.
    Weiß ja nicht wie das futter aussieht.

Also da das futter nicht gerade prickelnt ist, würde ich es direkt umstellen, bzw nicht lange warten.
    Denn schaden kann es nicht wenn sie ein besseres hochwertigeres futter bekommt, höchstens wenn sie das länger noch bekommt.

Was ist deine kleene denn für ein hund?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verstopfung :(* Dort wird jeder fündig!

• Sie ist ein BernerSennen-Mix, Papa Hovawart-Berner und Mama Münsterländer-Berner.

Sie war eben nochmal draussen und hatte zwar etwas fester gemacht, aber presst immer weiter und weiter nd dann kommt nix mehr, das kommt mir komisch vor.
      Habe auch in Tierklinik angerufen die sagten ich solle Sahne geben, mehr könne man da erstma nicht machen.

Der Kot sieht jetz auch mehr braun mit weissen Punkten aus, ich befürchte die ist verwurmt. Kann denn kein TA am We da was machen??? Ich verstehe die Reaktion nicht dass sie eher Sahne vorschlägt, als einen Besuch

Den Tipp mit dem Sauerkraut merke ich mir aber schonmal wenn sie was verschluckt

• Ich denke auch das sie dann schon verwurmt ist.
      Ich würd auf jedenfall nix weiter geben, auch keine sahne.
      Warte bis Montag ab, und geh dann zum TA.
      Gib ihr jetzt erstmal schonkost.
      Sprich Möhre mit Hühnchen gekocht und matschigen reis.
      Damit zumindest der magen nicht noch mehjr beansprucht wird.
      Den Kot auf jedenfall immer aufheben, bevor du noch mehr ansteckst, falls sie wirklich würmer ect haben sollte.
      Achso, den kot kannste dann auch direkt für die paar tage sammeln und Montag dann untersuchen lassen.
      Dann ist hundert pro sicher ob sie würmer hat oder nicht

• Ok danke für den Tipp, die Sahne hat sie aber schon bekommen:(

Sie hat bisher keinen Versuch mehr gemacht zu k...., aber denke selbst ein Welpe muss ja nicht 10x am Tag?

Das ist so lang als wir einen Welpen hatten, ich hab das Gefühl ich hab alles vergessen und Angst was falsch zu machen.

• :gut: jaaaaaaaaaa sie hat gemacht, ein ganz normales Häufchen, hach bin ich happy.
      War vorher an der Leine mit ihr draussen auf der Strasse, und dann im garten hat sie gemacht. Hätte nie gedacht dass man sich mal so freuen kann wenn sein Doggie kackt.
      Sie scheint auch richtig erleichtert zu sein, und ich wahrscheinlich 20x mehr :headbash:

• Bei einem Hund, der versucht sich zu lösen, es aber nicht richtig kann, muss es nicht unbedingt eine Verstopfung sein. Es kann sich auch um Parasiten, wie z.b. Giardien handeln. Die Larven setzen sich im Darm fest. Ich würde also auf jeden Fall eine Untersuchung des Kots auf Giardien machen lassen. Alles Gute für deinen Hund!

LG Ute

• Ja das werde ich machen, wo kann ich denn die Häufchen sammeln, in einem alten Tupperbehälter? Und kühl stellen?

Heute früh hat sie auch zwei kleine Würstchen gemacht, aber weitergedrückt paarmal, kam nix und dann aber auch nicht gequiekt.
      Ist das normal, dass sie es versucht, muss das ein Welpe erst lernen wann er aufhört zu drücken?
      Fragen über Fragen, danke schonmal für Eure Geduld

• Kann auch sein das der Hund einfach nur Verstopfung von den ganzen Leckerlies hat und dazu noch die aufregung des neuen zuhauses.
      Ich kann ja verstehen das Du aufgeregt bist wegen des neuen Welpen bei dir, aber mach doch nicht so 'ne riesen Geschichte aus dem kacken. :ops:

• Du hast doch sicher kottüten oder?

Sammel es darin und nimm es eben mit.
      Der arzt nimmt sich dan ein bischen raus und testet es dann auf Parasiten und Giardien.

achso, nein ein welpe in dem alter muß das kacken nicht mehr lernen, bzw wann er aufhörn muß zu drücken, ich denke auch das es einfach an würmern liegt.
      Oder einfach am falschen futter

• Nein Kottüten habe ich noch keine, da sie wie gesagt nur im Garten macht und ich dann mit dem Spaten das Häufchen entferne und ab in die Biotonne.
      Ich werde sie morgen durchchecken lassen und dann kann ich immer noch den Kot sammeln, je nachdem was der TA sagt.

Sieht man Würmer sich bewegen im Kot oder haben die weissen kleinen Pünktchen nicht zwangsweise Würmer zu bedeuten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!