fischiger Mundgeruch

• Hallo!

Meine Maus hat seit Wochen immermal wieder wirklich unangenehmen Mundgeruch. Ein bischen fischig finde ich.

Ich habe jetzt als Empfehlung von meiner Tierärztin ne Kur mit Heilerde gemacht, wenn das nichts nützt,. wollen wir weitersehen. Dachte nur Ihr hättet vielleicht auch Ideen?

Die Heilerde hat nichts gebracht. Sie hat ein bischen Zahnstein, aber meine Ärztin meint das wäre noch nicht schlimm und davon könne es nicht kommen. Nach dem Zähne putzen ist es aber weg. Nur kommt der Mundgeruch eben auch wieder.
    Ist aber nicht durchgehend da. Stress hat sie auch keinen.

Futter bekommt sie: Markus Mühle u. Trofu im Wechsel mit Aras Nassfutter und ab und u Gemüse, ein Schuss Öl, Hüttenkäse usw.

Ich hab ein bischen den Verdacht, dass es vielleicht vom Nassfutter kommt. könnte das sein?

Hat da jemand Erfahrungen?

BARF-Bekehrungen sind zwecklos. Ich möchte auch keine Endlosdiskussionen ums Futter. Dafür gibts genug andere Threads.

Aber vielleicht hat jemand eine zündende Idee, woran es noch liegen könnte? Dann bin ich für jede Antwort dankbar!

Freue mich über Anregungen.

LG Cafedelmar

• Ich möchte auch nicht unbedingt auf eine Futterdiskussion hinaus, denn jeder soll, wenn er eine Futterendscheidung getroffen hat und meint das sein Hund damit gut zurecht kommt auch bei diesem Futter bleiben.

Fakt ist, es gibt Futtersorten (Trocken oder Nass) "hochwertig oder minderwertig" welche wirklich üblen Mundgeruch auslösen können.
    Dies habe ich selbst erfahren müssen.
    Die Frage dabei ist nur, wie SEHR STÖRT DICH dieser Maulgeruch. Einen Zungenkuss gibt wohl niemand seinen Hund :lol:
    Wenn alles andere stimmt beim Hund, Zähne auch gesund sind und der TA sonst nichts festgestellt hat, sollte man dies vielleicht auch nicht überbewerten.
    Wenn du meinst es könnte an der Nassnahrung liegen, dann lass sie doch einfach mal eine Weile weg und beobachte ob es sich bessert.
    Vielleicht sind es auch diverse Leckerchen die dies auslösen.

Ansonsten hilft bei Maulgeruch einige Tropfen frische Zitrone ins Trinkwasser!

• Hi!
    Also ich füttere "Markus Mühle" Trofu und "Aras" Nass.

Weißt Du ob es davon bekannt ist, dass die Mundgeruch auslösen?

Weiß man auch, welche kein Mundgeruch auslösen?

Also mich stört eher, dass ich nicht weiß woran es liegt :???: Es stört mich, dass ich nicht weiß, ob ich es hinnehmen muss oder ich etwas dagegen machen kann.

Klar, wenn ich es hinnehmen muss, nehme ich es hin. Aber wenn nicht, mache ich gern was dagegen, denn ich mags nicht so.

LG Cafe

P.S. Ist ja sehr mutig sich ModernTalking zu nennen :lol:
    Bist Du ein bekennender Dieter Bohlen-Fan?

• Man kann nicht für jeden Hund sagen dass die ein oder andere Marke "maulgeruch nach Fisch" auslöst. Es liegt wohl daran wie der jeweilige Hund das Futter "verstoffwechselt"

Schau mal bei ZOOPLUS.de nach bei den Beurteilungen unter Markus Mühle ob dort Maulgeruch in den Bewertungen viel vertreten ist.

Für mich habe ich festgestellt, das fischiger Maulgeruch oft bei Futtersorten mit einem Fisch/Fischmehl-Anteil auftrat. Aber wie gesagt jeder Hund reagiert beim Futter anders.

Naja der Dieter wird ja oft als "A***** oder sonstiges verhöhnt. Macht immer den gleichen Sound usw. aber wer hat als Bsp. die insgesamt 150mio Platten alleine von Modern Talking gekauft?
    Überhaupt ich mag die Musik, die Dieter produziert, egal ob deutsch oder englischsprachig. Ein direkter Fan bin ich deswegen nicht vom Dieter.
    Nur Modern Talking war halt meine Jugend mit schönen Erinnerungen an die Zeit und die Musik höre ich heute noch gerne.

• Hi!

Ist ja mein Thread, weil eigentlich OT, aber: War ernst gemeint, dass ichs mutig finde, sich öfffentlich zu Dieter zu bekennen. Man kriegt ja ganz schnell was auf die Mütze wenn man das tut. Eiegen Erfahrung! Ich hatte auch zwei MT Schallplatten, auch meine Jugend ;) das Gute war, kannte man ein Lied und fand es gut, konnte man alle anderen auch mittrillern, weil fast die gleiche Melodie:-) Ich find den Dieter übrigens ganz lustig, versteh das Geschrei nicht so ganz, der sagt einfach nur geraderaus was der denkt.

So geh jetzt auf Zooplus.

LG Cafe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!