Schmerzhafte Knochenentzündung
-
-
Hallo Shelby,
da ich Erfahrung mit Panostis habe, rate ich dringend eine zweite Meinung von einem anderen TA. wenns möglich ist vielleicht sogar eher in einer Tierklinik einzuholen.
Lass dort bitte ein Röntgenbild von dem verletzten Bein anfertigen, um sicher zu stellen, dass es sich dabei "nur" um eine Verstauchung handelt. DAS ist definitiv keine Pano. Pano tritt bei meist großwüchsigen Junghunden ab dem 6. Monat bis meist weit bis zum 18. Lebensmonat auf und ist eine Stauung in den Röhrenknochen von einer Überproduktion von Eiweißen. Nennt man allgemein schmerzhafter Wachstumsschub, wo die Röhrenknochen dem Innenliegenden Knochenmark im Grunde noch nicht folgen.
Eine Pano kann ein TA auch nur 100%ig an einem Röntgenbild des Röhrenknochen feststellen. (Pano zeigt sich am Knochen wie eine art helle Wölkchen)
Ich weiß nicht ob dein Hund noch im Wachstum ist, aber nach deinem Bericht zuurteilen handelt es sich um eine Verletzung. Lass bitte einen anderen TA drübersehen, ein Bildchen machen, um schlimmeres Auszuschließen.
Ich drück die Daumen und wünsch deiner Nassnase gute Besserung
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schmerzhafte Knochenentzündung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Pandora, habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, ich habe Shelby nun die verschriebenen Tabletten für zwei Wochen gegeben und er läuft wieder wie immer.
Bereits am dritten Tag konnte man nichts mehr von humpeln sehen und ich denke jetzt ist alles in Ordnung!
-
Hallo Shelby,
freut mich zuhören. Aber ich tendiere bei solchen Sachen immer auf eine zweite Meinung oder wenigsten dass der TA ein Röntgenbild macht, damit wirklich eine Verletzung ausgeschlossen werden kann.
Freu mich aber dass es der Nassnase wieder gut geht.
Liebe Größe nach Bella Italia

Pandora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!