• Hallo zusammen!

hab´mal eine Frage wegen unserer Mini. Sie ist jetzt 3 Monate bei uns (kommt aus Kreta) und ist soweit auch topfit. Macht uns auch sehr, sehr viel Spaß.....auch wenn jetzt das Wetter losgeht, wo"man eigentlich keinen Hund rausschickt" :sad2:

Vor zwei Wochen hat sich Mini einen Husten eingefangen, weiß der Geier wo; wir waren beim TA und sie hat auch gleich Antibiotika bekommen....war mir zwar nicht so recht, aber weil wir Hundeneulinge sind und sich das Husten richtig schlimm angehört hat, wollten wir auch nicht lang zögern.
    Nach einer Woche war auch der ganze "Spuk" vorbei, aber seither hustet sie ab und zu noch mal und auch niesen tut sie öfter.

ist das normal, dass hunde auch ab und an mal husten oder niesen? ich meine menschen müssen das ja auch mal, auch wenn sie nicht erkältet sind.

Ich würde ihr gerne was zur Stabilisierung des Immunsystems geben. Hat jemand einen Tipp? oder Link? :hilfe:

Tausend Dank
    miniundmissty

• Fiete hat zurzeit (wahrscheinlich) Zwingerhusten und ich bin bei meinen Recherchen nach Immunsteigerung über folgendes gestoßen:

- 1 TL Honig pro Tag - entweder pur oder unter's Futter oder Joghurt
    - Echinacea - wobei ich da noch nicht wirklich die Dosierung gefunden habe. Aber vielleicht melden sich hier noch einige, die mehr Erfahrung haben.

Wünsche Deiner Maus gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!