Unangeleinter agressiver Hund ohne HH in Sicht

• war eben nochmal kurz ne pipirunde auf einer nahen grünfläche.da rast von weitem ein hund ohne leine an und bellt und knurrt aus ca.3 metern abstand :schockiert:
    bin echt noch am zittern,als o mein hund hat sich hingesetzt und ihn ignoriert.ich habe mich vor meinen hund gestellt,dem hund seitlich zugewandt und dann ist er zurückgewichen.habe mich dann langsam entfernt,der hund ist dann in die nacht verschwunden,nachdem aus ca.gefühlten 100 km ein pfiff ertönte..

hab ich mich richtig verhalten :???: wäre am liebsten weggelaufen.
    wenn da ein baum auf den man schnell hochkomt gewesen wäre,hätt ich hund da rauf und wär hinterher :gott:
    bin echt noch voll aufgeregt..

• Kann dich gut verstehen!
    Ich hätte mich auch erschreckt! :schockiert:
    Ich denke, es war richtig wie du reagiert hast. Du hast deinem Hund, dem die Situation vielleicht auch nicht ganz geheuer war, vor dem potentiell "gefährlichem" Hund Schutz geboten. Du hättest ja nicht wissen können was der Hund vor hat!

Da du ja dann einen Pfiff gehört hast, auf den er wieder weg ist, ist ja auch ausgeschlossen, dass es ein entlaufener Hund war. Und in Anbetracht dessen finde ich es einfach unverantwortlich sienen Hund ind er Dunkleheit so weit außerhalb seiner Reichweite und seines Blickfeldes laufen zu lassen. Selbst wenn de rHund gut erzogen und "lieb" ist- ein Hund bleibt ein Raubtier und ist unberechenbar. Was hätte die/der HH gemacht, wenn dein Hund sich erschrocken hätte und sie sich verbissen hätten? Oder ihr Hund sich vor dir /Spaziergängern erschreckt und sie beißt? Oder auf Leute zu läuft, die Angst vor Hunden haben etc etc...?
    Das ist einfach eine Unverschämtheit.
    Und ich finde, dafür, dass du so erschrocken warst, hast du sehr besonnen reagiert! :smile:

• wenn es dunkel gewesen und das tier wie aus dem nichts aufgetaucht wäre- hätte ich mich auch verjagt.

Zitat

Was hätte die/der HH gemacht, wenn dein Hund sich erschrocken hätte und sie sich verbissen hätten? Oder ihr Hund sich vor dir /Spaziergängern erschreckt und sie beißt? Oder auf Leute zu läuft, die Angst vor Hunden haben etc etc...?
    Das ist einfach eine Unverschämtheit.

soweit denken viele leider nicht..... .

• Selbiges Problem stellt sich bei mir regelmaeßig. Da ich leider als Student in der naehe des Bahnhofes von Moers wohne und das ein ziemlich sozialer Brennpunkt ist, laufen die Assis mit ihren Hunden meist ohne Leine durch die Gegend. Natuerlich hoert kein einziger auf die Besitzer, da diese meistens besoffen mit einer Pulle Bier in der Hand Abends mit dem Hund rausgehen.

Witzig wurde es, als drei Rueden meiner laeufigen Dame hinterhergelaufen sind und ich nicht mehr machen konnte als sie wegzuziehen. Dummerweise liefen natuerlich paar Halbstarke vorbei und poebelten - Warum ich Wich*** denn so an dem Hund zerre.

Also meine Loesung ist eigentlich immer ein schmaler Grat: Ich sage dem Besitzer unverzueglich er solle seinen Hund anleinen. Meist endet das allerdings in einem ziemlichen Geschrei - dann bleibt einem nix mehr uebrig als wegzugehen. Und falls der Hund angreifen sollte - tja so leid es mir fuer den Hund auch tut - bleibt mir dann nichts uebrig als das Pfefferspray zu benutzen. Frage mich ob ich mal das Ordnungsamt einschalten sollte...

• @evilmaker:oh gott,das ist ja schrecklich-da würd ich auf jeden fall das ordnungsamt informieren!
    Tja und der besitzer des hunden,der aus der nacht kam..dem konnt ich leider nicht die meinung sagen,da der gar nicht sichtbar war.
    wenigstens hat der hund auf den pfiff reagiert!
    Trotzdem graut mir heute bissi vor der letzten runde..
    nochmal brauch ich den nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!