Oo... heute ist "bocken" angesagt...

• Unser Lucky 16 Wochen, hat heute das erste mal sein Halsband umbekommen. Vorwiegend gehen wir immer mit Geschirr Gassi, aber ich bin der Meinung das es nicht verkehrt sein kann sich auch an das halsband zu gewöhnen.

seitdem er es trägt werde ich mit grossen hunde augen angesehen.Er liegt nur in seinem körbchen, mag auch nicht spielen.

mir kommt es so vor, als ob er jetzt richtig bockig ist..

ging es euch auch so? kennt das auch jemand?

liebe Grüsse

Jazzy

• Hi Jazzy,

bei uns war es ähnlich, nur andersherum. :schiefguck:

Als wir das Geschirr zum ersten Mal angelegt haben (zuvor kannte unsere Kleine nur das Halsband) konnte sie sich plötzlich nicht mehr bewegen ;) .

Sie stand völlig regungslos im Flur, als ob sie in eine Schockstarre gefallen ist und hat mich missbilligend angeguckt. Sie hat es nach einer langen langen Weile geschafft, sich hinzusetzen, der Blick blieb aber gleich.

Ich habe es anfangs so ca. 10 Minütchen (ich hoffe unauffällig) beobachtet und von da an ignoriert.

Meine Methode bei neuen Halsbändern, Geschirren oder was es sonst noch so neues geben kann, ist einfach ignorieren. Dadurch lernt sie meiner Meinung nach schneller, dass es ganz normal ist so ein Ding umzuhaben.

Bis jetzt hat diese Methode geklappt . Toi toi toi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!