
Klappernde Mülltonnen - @Elfchen89 und alle
-
Tatzentier -
17. Oktober 2010 um 22:06
-
-
Zitat
Mal ein Bsp aus dem Alltag: Meine kleine hatte super Schiss vor klappernden ratternde fahrenden Mülltonnen und Skateboards. Ich hab es über den grünen Bereich abgebaut... soweit das ich letztendlich mit dem Hund in der einen Hand die Mülltonne in der anderen, spazieren gehen könnte!
DAS würde mich interessieren! Erzähl mehr!
Wie hast du das genau gemacht?
Klappernde Mülltonnen sind so ziemlich das einzige, wovor die Tatze draußen echt Angst hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klappernde Mülltonnen - @Elfchen89 und alle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich bin zwar nich der Ursprung, aber unser Barkley hatte auch sehr viel Angst vor Mülltonnen, da wir einmal an einem Müllauto vorbei gingen, als eine Tonne runter fiel...danach war Schluß mit Lustig, bei Mülltonnen.
Die kommenden Monate ( ca. 3 ) bin ich dann immer mit ihm an allen möglichen Mülltonnen vorbei gegangen. Zuerst in einem gewissen Abstand, dann immer dichter. Nach einiger Zeit mußte er mit, wenn ich die Tonnen wieder rein gestellt habe. Zuerst nur einen Meter fahren, nun ist es schon ein ganzen Stück und er geht nebenher.
Mein Fazit: Mache keine Szene daraus, sondern baue es in das normal mit ein. Beim Spazierengehen an den Tonnen vorbei, diese mal beiseite schieben und einfach weiter gehen. Nicht auf den Hund einreden, sondern einfach mitnehmen. DU bist der Boss und zeigst durch Dein Verhalten, dass Du alles im Griff hast. Nach einiger Zeit wird es sich beruhigen...Viel Efolg,
Helge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!