Futtermenge nach Kastration

• Hallo,

letzte Woche wurde meine 10 Monate alte Hündin kastriert.

Sie ist bislang ein sehr drahtiger Hund, der nur aus Muskeln besteht. Sie bekommt Josera Optiness Trofu - bei ihren 13 KG bekommt sie 180 g am Tag.

Nu soll man ja nach der Kastration mit dem Futter aufpassen.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig: Futtermenge jetzt schon reduzien oder erst bei einer möglichen Gewichtszunahme weniger füttern? Nimmt den wirklich jeder Hund nach einer Kastration zu? Selbst der dürrste Windhund...?

LG

Emmysfrauchen

• Wir haben damals abgewartet, ob das Gewicht bei gleicher Futtermenge nach der Kastration ansteigt. Das war dann leider schnell der Fall: Plötzlich war RÜBE's Taille weg :schockiert: .
    Kannst Dich ja bissl rantasten und z.B. mit 160gr. anfangen. Ich habe festgestellt, dass ABnehmen undgleich schwerer ist als ZUnehmen.

• Meine Hündin ist mit 15 Monaten kastriert worden. Ich habe die Futtermenge beibehalten (weil sie ja noch ein junger Hund und noch nicht ausgewachsen ist) und sie hat bis jetzt (4 Monate nach Kastration) nicht zugenommen. Sollte sie extrem an Gewicht zulegen, würde ich natürlich reduzieren, aber momentan sehe ich da noch keine Veranlassung. Nicht alle Hunde werden automatisch nach der Kastration dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!