Guter Verhaltenstherapeut? (Ruhrgebiet, Düsseldorf)

• Kann mir jemand einen wirklich guten Verhaltenstherapeuten im Ruhrgebiet oder im Raum Düsseldorf empfehlen? Meine Hündin hat ja immer noch extremste Probleme mit dem Alleinebleiben und ich bin jetzt langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich einsehen muss, dass ich das alleine nicht mehr hinbekomme mit ihr. Bevor sie es am Ende überhaupt gar nicht mehr lernt, brauchen wir jetzt Hilfe vom Profi.
    (ich kann natürlich auch selbst Adressen googeln, würde mich aber freuen, wenn jemand Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungswerte aussprechen könnte =) )

• Super, lieben Dank für den Tipp :gut: Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht, aber ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Fr. Dr. Teichgräber in Essen gekommen. Ist das die richtige? Das wäre ja klasse, so quasi direkt vor der Haustür :)

• http://www.drschumacherdrteichgrber-bcc.de/

Jetzt müsste er gehen, hoffe ich.

Also es gibt eine Praxisgemeinschaft Dr. Schumacher und Dr. Teichgräber. Das ist einerseits eine rein auf Verhaltenstherapie ausgerichtete Praxis, also nix mit Impfen oder Operieren und andererseits haben die beiden auch noch eine Hundeschule.
    Ein Anruf sollte klären, wo man mit dem Problem am Besten aufgehoben ist.

Fr. Dr. Teichgräber hat mir vor ganz, ganz vielen Jahren noch 5 Jahre mit einem alten Rüden geschenkt, der extreme Verhaltensprobleme hatte. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!