Guter Verhaltenstherapeut? (Ruhrgebiet, Düsseldorf)
-
-
Kann mir jemand einen wirklich guten Verhaltenstherapeuten im Ruhrgebiet oder im Raum Düsseldorf empfehlen? Meine Hündin hat ja immer noch extremste Probleme mit dem Alleinebleiben und ich bin jetzt langsam an einem Punkt angekommen, an dem ich einsehen muss, dass ich das alleine nicht mehr hinbekomme mit ihr. Bevor sie es am Ende überhaupt gar nicht mehr lernt, brauchen wir jetzt Hilfe vom Profi.
(ich kann natürlich auch selbst Adressen googeln, würde mich aber freuen, wenn jemand Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungswerte aussprechen könnte
) -
13. Oktober 2010 um 19:44
schau mal hier:
Guter Verhaltenstherapeut? (Ruhrgebiet, Düsseldorf) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Frau Dr. Teichgräber ist richtig gut. Ihre Partnerin wird auch nicht schlecht sein, schließlich verstehen sie sich seit Jahren.
http://www.xn--drschumacherdrteichgrber-bcc.de/LG
das Schnauzermädel -
Super, lieben Dank für den Tipp
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht, aber ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Fr. Dr. Teichgräber in Essen gekommen. Ist das die richtige? Das wäre ja klasse, so quasi direkt vor der Haustür :) -
http://www.drschumacherdrteichgrber-bcc.de/
Jetzt müsste er gehen, hoffe ich.
Also es gibt eine Praxisgemeinschaft Dr. Schumacher und Dr. Teichgräber. Das ist einerseits eine rein auf Verhaltenstherapie ausgerichtete Praxis, also nix mit Impfen oder Operieren und andererseits haben die beiden auch noch eine Hundeschule.
Ein Anruf sollte klären, wo man mit dem Problem am Besten aufgehoben ist.Fr. Dr. Teichgräber hat mir vor ganz, ganz vielen Jahren noch 5 Jahre mit einem alten Rüden geschenkt, der extreme Verhaltensprobleme hatte. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
LG
das Schnauzermädel -
Das hört sich prima an, vielen vielen Dank für die Empfehlung!! Ich werde morgen gleich mal dort anrufen, vielleicht lässt sich ja bei uns doch noch was machen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!