Probleme mit nem Labrador
-
-
Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen eine Labrador Hündin.
Grundsätzlich hat sie sich gut eingelebt und akzeptiert die komplette Familie (5 Köpfig). Allerdings gibt es folgende Probleme:
1.) Gassi gehen..
Kann man mit ihr schon gar nicht so nennen. Sie setzt sich hin und macht nix mehr. WENN sie mal was läuft, könnte man sie mit einem Staubsauger verwechseln. ALLES wirklich ALLES landet in ihrem Mund. Das ist dementsprechend auch kein Gassi gehen weil ich ungelogen alle 5 sekunden mich bücken muss um ihr irgendwas aus dem Mund zu holen.
2.) Menschen
Sie nimmt eigentlich jeden Menschen freundlich auf und reagiert nicht aggressiv oder so. Aber sie ist halt so in andere verliebt dass sie immer hinzerrt. Mit ihren 12 Wochen merkt man das zwar noch nicht so an der Leine, habe jedoch Angst dass das später immernoch so ist? :/
3.) Beiß-Hemmung?!?!
Gibts bei ihr nicht. Uns wurde gesagt sobald sie zubeißt ignorieren. 4 Wochen machen wir das jetzt schon so aber sobald eine Hand in greifbarer Nähe ist wird zugeschnappt. Geschweige denn vom Gesicht. Da wird sogar fest zugebissen wenn man z.B. auf dem Sofa liegt.. Wenn man sie dann abweist fängt sie an zu bellen.. (???)Ich habe auch schon sehr oft gehört,dass ist normal, Labradore fressen alles. Beißen tun sie irgendwann nicht mehr. Aber sollte nicht nach 1 Monat wenigstens irgendwas hängen bleiben? Und seit neustem hat sie Angst wenn ich meine Hand hochnehme,dabei habe ich sie noch nie geschlagen geschweige denn irgendwer anders von unserer Familie.
Ich hoffe jemand weiß zu Rat.
-
13. Oktober 2010 um 13:04
schau mal hier:
Probleme mit nem Labrador - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo :)
Also mit 12 Wochen will nicht jeder Hund spazieren gehen. Das ist völlig normal. Wie lange habt ihr sie denn? Vielleicht traut sie sich noch nicht von ihrer "Höhle" weg - das ist normal und wird sich geben.
Entweder nimmst du sie hoch und setzt sie auf die Wiese - oder du hast viel Geduld und lässt sie ihre Welt entdecken :)
Und ja, ein Labrador ist ein Staubsauger. Bring ihr das Wort "Nein" oder "Aus" bei. Habe immer Leckerchen dabei und tausche. Sobald sie das ausgibt was sie aufgenommen hat, bekommt sie ein Leckerchen.
Wenn sie zu andern Menschen hinzerrt, gehe in eine andere Richtung. Und bitte die Menschen den Hund zu ignorieren. Ein Welpe, der mit seinen tapsigen Pfoten an jemandem Hoch springt ist süß. Wenn der Hund 30 kg hat wird es schnell unangenehm
Lasse nur kontrollierten Kontakt zu. Also erst wenn der Hund ruhig ist, darf er gestreichelt werden. Halte sie nicht komplett von anderen Menschen fern.Wenn sie auf dem Sofa nicht ruhig liegt, setze sie runter. Wenn sie dann bellt, gehe aus dem Raum. So sollte sie merken, dass sie mit ihrem Verhalten nicht weiter kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!