Alleinsein
-
-
Halli hallo,
ich habe mal eine kurze Frage an euch, wie ihr darüber denkt:Unsere Lena bleibt jetzt schon mal 2-3 Stunden alleine. Sie ist dabei total brav, macht nichts kaputt und jault auch nicht während wir weg sind.
In dem Moment, wo jedoch der letzte die Wohnung verlässt, jault sie erst einmal für 10-15 Sek, danach ist Ruhe und sie kommt klar.
Ist das normal oder müssen wir nochmal langsamer aufbauen?
Vielen Dank :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alleinsein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das Jaulen denke ich ist nur ein Protest, dass Ihr weg geht. Unser Kleiner hat es auch gemacht und danach war dann Ruhe. Da es mich störte habe ich ihn mit dem Weg gehen einfach penetriert. Ich bin immer wieder aus der Tür raus, habe sie verschlossen. Wenn er Leise war, die Tür wieder auf in die Küche gegangen und hingesetzt. Fünf Minuten später wieder da gleiche. Dann mal 'ne halbe Stunde später wieder raus. Machmal auch nur kurz rein und gleich wieder raus. mal die Tür abschließen und mal nicht...
Nach ein paar Tagen war ihm die ganze Geschichte einfach zu langweilig. Wenn ich nun meine Schuhe anziehe und ihn dann auf seinen Platz schicke, dann geht er und sagt kein Mucks mehr...Also, bei mir hat es geholfen und Hundi hält ohne Probleme vier Stunden durch, solange er vorher gelöst, gespielt und gefuttert hat...
Viel Erfolg,
Helge -
Das hört sich gut an, werde ich gleich mal umsetzen

-
"Ist das normal oder müssen wir nochmal langsamer aufbauen?"
Kommt auch drauf an wie alt dein Hund ist:PDie Methode hab ich hier auch gemacht und es klappt sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!