Positive Hundebegegnungen

• In diesem Forum überwiegen die Themen über "frustrierende Ereignisse" ("Spießrutenlaufen...", "Komische Hundehalter.....", "Ärger...." u.v.a.m).

Aber es gibt doch viel viel mehr erquickliche Erlebnisse, die unsere Hundespaziergänge bereichern und sie nicht negativ belegen. Hoffe ich wenigstens :???:

Ich fang mal an. Vor wenigen Tagen hatte ich eine herzerfrischende Begegnung:

Unterwegs mit meinem Riesenschnauzer und meinem Papillonwelpen kamen uns ein Mann und ein junges Mädchen entgegen. Gewohnt, dass mein charmanter Winzling fast immer Bewunderung bei Spaziergängern auslöst, war es nichts besonderes, dass das Mädchen auf uns losstürmte und dabei immer wieder "ach ist der süß" rief.

..... und dann rannte sie an meinem Welpen ohne ihn zu beachten vorbei, umarmte meinen schwarzen Riesen, fing an mit ihm zu spielen und fand ihn immer wieder süß.

Ich seh das Mädchen immer noch mit meinem "süßen" Monster durch die Wiese toben und meinen so ungewohnt übergangenen Welpen die beiden aus sicherer Distanz beobachten. :lachtot:

LG

• :D das hätte meine tochter sein können, sie liebt riesenschnauzer.

du hast recht, vielleicht sollten wir nicht nur den frust raus lassen, sondern auch mal die schönen dinge mehr beleuchten. jedoch neigt der mensch ja deutlich dazu die negativen dinge mehr zu betonen als die positiven ;)

durch meine beiden hunde habe ich oft positive erlebnisse im wald und auch auf der straße. der bernersennenhund bringt die menschen immer wieder zum lächeln und der doodle ist ja noch jung und sieht aus wie ein lamm, sodass die leute immer stehen bleiben und völlig fasziniert sind, über das süße lämmchen :smile:

dann ist die bernerdame ein völliges wassertier und quietscht wie eine ente wenn sie am und im wasser ist. auch hier lachen die leute oft, weil sie denken, dass es der kleine hund ist, der da im wasser quieckt und kein großer berner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!